Beiträge von Longin

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Herr Schwarz!


    Daran kann es eigentlich nicht liegen, da der Filter mit kleiner als, kleiner gleich,.... usw funktioniert, und da habe ich die gleichen Zahlen eingegeben.


    Hab jedoch gerade Meter eingestellt (1-7-5) und siehe da es funktioniert wieder!
    dh es funktioniert nur mit Zentimeter nicht! :cry:

    Ich weiß nicht ob dieser Fehler nur bei mir vorkommt?
    Beim aktivieren von Stäben mittels Filter funktioniert die "gleich"-Funktion nicht.
    Wenn ich in der Konstruktion beispielsweise Stäbe mit 6x10cm gezeichnet habe und diese mit dem Aktivierungsfilter wähle (Breite<6.000000>;Höhe<10.00000>) wird nichts aktiviert!


    Die Filter kleiner als;kleiner oder gleich; größer; größer oder gleich;... funktionieren.
    Sehr seltsam!!
    Hat in den vorherigen Versionen tadellos geklappt! (V5.02)

    Hallo zusammen!!


    Gestern hab ich die neueste Version (5.02) installiert. Da in der Dachausmittlung jetzt auch der Bramac-Dachstein enthalten ist hab ich sofort probiert wie das so funkt. Dabei bin ich draufgekommen, dass bei der Ausführung der Dachlinien etwas nicht stimmt!
    Die Maße bei Offset stimmten mit der dargestellten Ziegellinie nicht überein! Die bei mir eingestellten Werte (Offset 8; Winkelrecht; bei Nr. -6) ergeben in der Darstellung 10,5173! Gibt man jedoch Lotrecht ein so paßt wieder alles!!!


    Liege ich falsch?
    Sollte es bei einem Ortgang der rechtwinkelig zur Traufe verlauft nicht egal sein ob man winkelrecht oder lotrecht einstellt? :-k

    Hallo zusammen!


    Dicam stürtzt bei jedem Versuch einen Bauteil, an den ein anderer Stab mit dem Befehl "Anschneiden" angeschnitten wurde, ab.
    Ist das generell so, oder tritt der Fehler nur bei mir auf. :-k
    Hab heute das neueste Update aufgespielt.

    Da bin ich genau deiner Meinung!
    Das mit den verknüpften Kerven finde ich total genial, doch das wäre noch viel genialer, wenn die Markierung auch damit verbunden wäre!!!! ;)

    Hallo Mammut


    Danke für deine Hilfe!
    Sollte jedoch damit keine Rundungen entstehen ein "Blatt Stirnseitig" an der Hundegger K2 bekommen. Das funktioniert auch händisch ganz gut. Jedoch als Punktsymbol nicht!
    Ich werde mich damit abfinden und die Bauteile in Dicam mit Einzelstab bearbeiten und weiterkopieren.

    Hallo!


    Das mit dem Löschen der Datei gebäude.vor funktioniert bei mir genau für eine Zangeneingabe. Beim zweiten Mal stürzt mir das Programm wieder ab! Dieses Problem hab ich auch schon an die Hotline geschickt, nachdem diese mir den Tipp mit dem Löschen der Datei gegeben haben. Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen! :question_mark:

    Hallo zusammen!
    Hab ein mittelgroßes Problem mit dem erstellen eines Punktsymbols!
    Bei dem von mir so genannten "Unterbauzapfen" handelt es sich eigentlich nur um einen Zapfen mit Blatt (Siehe Anhang). Wenn ich die offene Ausnehmung händisch über Einzelstabbearbeitung eingebe, dann funktioniert das einwandfrei. Mach ich dies jedoch über das Punktsymbol (Anhang), dann funktionier es nicht (falsche Bezugsseite). :frowning_face:
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Toll wäre, wenn diese Bearbeitung über die Zapfenverbindung eingegeben werden könnte. Vielleicht können die Programmierer sich da etwas überlegen!? :-k

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein großes Problem:
    Jedesmal wenn ich im Dachtragwerk Zangen eingeben will (Befehl 5-6-2; 5-6-3), stürzt das Programm ab (EXCEPTION:Access violation).


    :cry: :smiling_face_with_horns:

    Hallo zusammen!


    Wenn ich im DIMAS-Postprozessor bei Ergebnisse das Laufwerk anwählen will werden nicht alle angezeigt, bzw. es erscheinen Laufwerke die auf meinem PC nicht existieren!?
    Kann ich das selbst in eine Datei schreiben? (Windat.ini?)

    Mit welchen Dateien könnte das zusammenhängen?
    Kann ich diese fehlenden Dateien manuell an die richtige Stelle kopieren oder muß ich Dietrichs komplett neu installieren?