Beiträge von Longin

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Bei der neuen Version (4.04) kann man Dachflächenfenster in der Dachausmittlung eingeben. Dazu hätte ich eine Frage: Sollte, wenn man die Funktion "Fenster als Bauteil erzeugen" aktiviert, das gesamte Fenster erzeugt werden?
    Bei mir wird nämlich nur die Innenverkleidung erzeugt!
    Ist das normal, oder fehlen mir Dateien?


    Schöne Grüße aus dem Wald4tel!

    Ich denke, dass es mit dem Dateinamen nichts zu tun hat, da ich meine Dateien immer nur mit 1.dxf abspeicher und diese nach dem importieren wieder lösche.

    Bei der neuesten Version (4.04) habe ich in DICAM die größten Probleme beim Einfügen von DXF Dateien. Da wir sehr viel mit Fachwerksbinder arbeiten, konstruiere ich diese in ACAD-LT und füge den Plan als DXF-Datei in DICAM ein. Doch bei der neuesten Version kommt immer die Meldung: Exception: Access Violation!
    Ich habe schone jede dxf Version probiert! Nichts funktioniert! :cry:

    Bei jedem Versuch ein verdecktes Bild als dxf abzulegen (siehe Einstellungen) erscheint das gewohnte Fenster. Danach muss man lange warten. Ich hab es noch nicht bis zum Schluss ausgehalten sondern den Vorgang nach ca. 15 min. abgebrochen (Task beendet).

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob mein PC einfach zu langsam ist? (Pentium 4 mit 3 Ghz, 512 MB RAM, TOP Grafikkarte,...)


    Es handelt sich um ein relativ großes Projekt! Bei kleineren hat es schon funktioniert!


    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man schneller eine dxf-Datei erzeugen kann (aus verdeckten Zeichnungen, zB.:Grundriß, Ansichten,...)