Beiträge von Bruno Funk

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hoi Themba


    nichts??? Wenn du das Problem gelöst hast, schreib doch was du gemacht hast, damit hat der nächste der diese Frage hat gleich einen Anhaltspunkt. Joachim Neumann hat sicher besseres zu tun als zu erraten was du gemeint hast.


    P.S An dieser Stelle von mir (und aus der Schweiz) einen herzlichen Dank an unser Support Team, ihr leistet sehr gute Arbeit.

    Da bin ich anderer Meinung, so wie es ist passt das schon. Wenn du hier eine Ausgabe einbauen würdest müsstest du auch eine Art Formulareditor oder zumindest eine Vorlage dafür einbauen.


    So scheint mir das OK, nimm die Bilder als Grafik zB. in Word, Excel oder direkt in deine Mail per Maus rechts schnell und sauber.


    Gruss Bruno

    Ich kann euch zwar nicht direkt helfen, aber das Vorschaufenster aus deinem PrintScreen ist ein HTML Fenster (vom Internet Explorer) in dem sich eben das angesprochene PDF normalerweise als Vorschau zeigt, also genau so wie wenn du im Internet eine PDF Datei öffnest.


    Es kann durchaus sein das dein Internet Explorer das Adobe PDF Plugin deaktiviert hat und damit keine Vorschau mehr geht.


    Gruss Bruno

    Ich glaube da gibt es eine Möglichkeit in dieser Richtung, jedenfalls mach ich das so.


    Du hast in deinem Projekt zB. Pläne mit A1, A2 und A3 Grössen. Ich wähle den Sammeldruck für alle gleichen Formate hier alle A1 Pläne und sende diese an den PDF Creator. Dieser bietet nun zur Auswahl "Warten" (gemeint ist er behält die Ausgabe im Zwischenspeicher).


    Nun mache ich das gleiche mit allen anderen Formaten. Sind alle Formate durch wähle ich im PDF Creator Fenster den Befehl Zusammenführen um die ungleichen Formate in ein PDF zu speichern, jetzt noch die Ausgabe starten und Speichern.


    Ich hoffe das hilft dir mj83 und allen anderen natürlich auch.
    Gruss Bruno

    Das finde ich persönlich auch eine gefällige Lösung, aber leider scheint nur eine Kuppel gefragt zu sein, kein Detail. Das finde ich immer etwas komisch bei Schulaufgaben.

    Hier stelle ich mein Kombielement "Plattenbohrung" vor. Es ist als Kombielement über die Freie Konstruktion an beliebige Plattenbauteile zu verwenden und bietet entsprechende Optionen wie Bohrreihen und Spalten, Randabstände und Durchmesser.
    Es kann auch mehrfach verwendet werden um zB. Versenkbohrungen oder versetzte Bohrungen zu erzeugen.


    Hier eine Videoanleitung dazu.


    Kosten: 50.- Fr., Lizenz: Shareware, bei intresse oder Fragen dazu, bitte eine PM oder per Mail unter info@dhp.ch an mich senden.

    Jetzt versteh ich nicht genau was du meinst, ich kann wenn ich eine Platte eingegeben habe unter Volumeninfo - Texturset in der Kategorie Holzwerkstoffe die Schalungslage horiz. grau auswählen.


    Ist das bei dir nicht so?


    Gruss Bruno

    Hoi Till


    wenn du das für eine Wand machst wird der Wandkörper mit der Textur belegt.


    Wenn du einzelne Lagentexturen haben willst solltest du eine Platte in der Lage eingeben und dieser die Textur geben die du haben willst. Das mach ich so bei Fassaden zB. Lage -3 eine grosse Platte eingeben.


    Gruss Bruno

    Hallo


    ich hatte PlanCAD-L bereits mit WINE dem Windows Emulator unter Linux am laufen, eigentlich funktioniert es, aber bei mir waren Darstellungsfehler drin was eher mit dem Grafiktreiber zu tun hat.


    Gruss aus der Schweiz
    Bruno

    Doch das sollte schon möglich sein.
    Ich mach das so, bei zB. 200mm Sparrenhöhe und einem Mauerrückmass von 50mm:


    Lage 0 50 mm
    Lage 1 150 mm
    Lage 2 30 mm Lattung
    Lage 3 15 mm Fermacell


    Falls das nicht gehen sollte, Projekt senden zum prüfen.


    Gruss Bruno

    Hoi Themba


    du kannst zB. Aussenwände durch angabe der Stärke der Lage 0 vom 100mm an diese Lage anpassen, der Sparren kann trotzdem zB. 200mm hoch sein. Damit sind dann alle Wandkanten oben um 100mm zurückversetzt.


    Gruss Bruno