Sammeldruck

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich möchte einen Sammeldruck mit verschiedenen Plangrössen direkt als PDF ablegen.


    Leider geht das nicht, es werden alle Pläne auf das gleiche Format ausgegeben.


    Ist dies überhaupt möglich, oder muss man irgendwelche Einstellungen tätigen?

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schlecht, da für die Ausgabe ein Gerät und dort ein Format ausgewählt wird. Das gilt dann für alle Pläne.
    Zumindest wird es ein riesiger Aufwand, so etwas zu programmieren. Ich notiere den Wunsch aber auf jeden Fall.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Sinn macht das aber nur bei einer PDF Ausgabe oder bei Rollenmedien. Sonst kommt man mit dem Papierwechsel nicht zusammen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich glaube da gibt es eine Möglichkeit in dieser Richtung, jedenfalls mach ich das so.


    Du hast in deinem Projekt zB. Pläne mit A1, A2 und A3 Grössen. Ich wähle den Sammeldruck für alle gleichen Formate hier alle A1 Pläne und sende diese an den PDF Creator. Dieser bietet nun zur Auswahl "Warten" (gemeint ist er behält die Ausgabe im Zwischenspeicher).


    Nun mache ich das gleiche mit allen anderen Formaten. Sind alle Formate durch wähle ich im PDF Creator Fenster den Befehl Zusammenführen um die ungleichen Formate in ein PDF zu speichern, jetzt noch die Ausgabe starten und Speichern.


    Ich hoffe das hilft dir mj83 und allen anderen natürlich auch.
    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Linus

    Sinn macht das aber nur bei einer PDF Ausgabe oder bei Rollenmedien. Sonst kommt man mit dem Papierwechsel nicht zusammen.


    Hallo Linus,


    bezüglich den Rollenmedien wollte ich etwas fragen.
    Wir haben z.B. bei unserem Plotter eine A0 und eine A2 Rolle. Trotzdem habe ich das Problem, dass wenn ich einen A2 Plan ausdrucke dennoch die A0 Rolle verwendet wird.
    Welche Einstellungen muss ich am Drucker/Druckertreiber vornehmen damit das funktioniert oder ist das "normal" so???

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!