Beiträge von audi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    hallo zusammen


    besteht die möglichkeit die schwalbenschwanz verbindung nicht mittig zu konstruieren :question_mark:
    oder ist es möglich diese zu verschieben :question_mark:
    es bestet schon die möglichkei dieses problem an der maschine zu änder jedoch sind dann fehler vorprogramiert :cry:
    die balken sind 140/140mm


    mfg andreas

    hallo motocarpenter


    meines wissens gibt es die innenliegenden balkenschuhe erst ab einer grösse von 60mm alle kleineren sind spezialanfertigungen
    auf jeden fall bei uns in der schweiz


    mfg andreas

    hallo zusammen


    bei der krüsi ist es so wie es der master schreibt
    es werden die höhe und breite gemessen, wenn etwas nicht im bereich von mm liegt legt er ihn wider zum eingang zurück
    die messfunktion kann einzel ausgeschaltet werden
    mit dem programm auf der maschine kann der stab belibig umgekanntet oder gewendet werden
    also können hölzer in acht verschiedenen möglichkeiten durch die maschine gelassen werden
    bei den meissten stäben wird der stab schon richtig vom dhp übergeben
    grosser vortei ist bei sichtkonstruktionen wenn mann einen optischen fehler hat muss mann nicht das holz wenden sondern nur einen knopf drüken :grinning_squinting_face:


    mfg andreas

    hallo sven


    das wird schon schief gehn :grinning_squinting_face:
    nur nicht verzagen das ist doch eine tolle herausvorderung :roll:


    wünsch dir viel freude mit der neuen maschiene #-o


    mfg andreas

    hallo master

    ich geb mir die grösste mühe #-o
    Jack bedankt sich auch jedes mal freundlich wenn er eine mehr auf seinen zäler bekommt

    mfg audi

    hallo doug

    ich erstelle meinen plan mit irgend einem merzeiligen text
    dann editiere ich disen und füge meine holzlieste aus dem word ein und so kannst du sie noch später editieren


    mfg andreas

    hallo zusammen


    sorry das ich manchmal als Jack antwort gebe
    der arbeitet auch an diesem computer und ich vergesse zu kontrolieren wer angemeldet ist :oops:


    mit freunlichen grüssen andreas

    hallo nochmal


    der schaden ist zimlich sicher durch aufsteigende feuchtigkeit entstanden
    da sich das terain auf der selben höhe befindet
    das gebeude ist c.a. 60jahre alt und noch nicht mit dampfsperre versehen
    was meint ihr dazu :question_mark:


    mfg andreas

    hallo zusammen

    ich hab eher an die braunfeule gedacht
    die meisten bretter hatten das weisse wollige pilz der dem hausschwamm ähnlichkommt nicht auch die mauer darunter ist nicht befallen


    anbei noch ein bild vom unterbau


    mfg andreas

    hallo klufti


    in der schweiz bezahlen wir zwischen 720-780 schweizerfranken
    aber die meisten werden von deutschland importiert


    mfg andreas

    hallo Erik


    ich bin einer der 10.3/20.5 bestelle bekomme es dann auch so hobel es dann bevor es durch die abundanlage geht
    bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit


    mfg andreas

    hallo sven


    von dir zu uns sind es ja nur 548.89km oder 5.55h :-({|=
    also wen du am morgen frü genug färst bist du bis zum mittag bei uns schaust sie dir an und dan reichts noch für "n viertl ab achti film" :laola:


    mfg andreas

    hallo zusammen


    hab bei einer besichtigung einen pilzbefall endeckt :frowning_face:
    kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt


    mit freundlichen grüssen andreas

    hallo herr neumann
    ist es möglich menen speicherplatz für den anhang zu vergrössern :question_mark:
    dan müsste ich nicht nach 4 bildern mit dem löschen anfangen
    mit freundlichen grüssen andreas

    hallo sven


    sie ist jeden schweizer franken wert den sie kostet :lol: :band:



    na im ernst sie ist meines wissens nach ein bischen teurer als die k2 als grund ausstattung
    den genauen preis müsste ich bei meinem chef nachfragen da wir einen halbautomat von mafel zurük gegeben haben
    aber die von den krüsi können dir sicher genauer auskunft geben

    mfg andreas