Holzliste in Plancad

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob das schon mal wo behandelt wurde, egal: Kann man, wenn man eine Planablage macht und die Holzliste dazu mit ablegen möchte, auch die aufgerundete Holzliste (die ich auch in der Abrechnung verwende) einfügen? Ich weiß, das beisst sich in gewissem Sinne, die Holzlängen passen da nicht mit den tatsächlichen überein, ist aber nur mal ne Frage ;):question_mark:

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Herr Neumann hat es vor kurzem mal beschrieben, du kannst den Inhalt der Word-Liste kopieren und in ein Textfenster einfügen.
    Wenn das zu aufwändig ist und die Liste nicht mehr editierbar sein muss, reicht ein eingefügtes Bildschirmfoto der Liste.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Planer,
    so hatte ich mir das fast gedacht, ich dachte, da gäbe es eine Option , von der man die Liste aus dem BDP nehmen kann ;)

    Es grüßt der Doug

  • hallo doug

    ich erstelle meinen plan mit irgend einem merzeiligen text
    dann editiere ich disen und füge meine holzlieste aus dem word ein und so kannst du sie noch später editieren


    mfg andreas

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo audi,
    hast Du den Text schon in der Vorlage mit drin? Und wie ist das mit den Tabulatoren? Die muß man doch per Hand eingeben oder?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo


    das vorgehen ist folgendermassen: Erzeuge erst die Holzliste in Word, dann zähl die Spalten (Anzahl Tabulatoren) in Word. Hast du zB. 5 Spalten, dann erzeugst du im PlanCAD einen Textstil und gibst im unteren Teil die Spaltenbreiten an. Danach erstellst du einen mehrzeiligen Text auf Basis dieses Textstil und fügst die vorher mit Strg-C in Word markierte Liste hier mit Strg-V wieder ein. Tabulatoren werden so gleich erzeugt.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!