Beiträge von audi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    halli hallo sven


    bei der bearbeitung eines kehlsparrens betrug die hauptdachfläche 22° und die nebendachfläche 54°. bei der auskehlung musste ich umkanten. aber das war eine ausnahme, d.h. das einzige mal (bis jetzt).


    gruss andreas

    hallo sven


    also die zeit die du bei den k modellen fürs umkanten brauchst braucht die krüsi für von einer position zur andern zu fahren also einen normalen sparren mit ein paar sätteln und stellbrettnuten und kopfbearbeitungen sin die k modelle und die krüsi sicher im gleichen ramen
    :roll:
    in seltenen fällen kommen jedoch auch wir nicht um das umkanten herum :frowning_face:


    mit freundlichen grüssen andreas

    dann das bohragregat
    das fingerboreragregat mit schwalbenschwanzfräser
    unten der fälzer mit fingerbohrer 40mm
    rechts sieht mann die schiene auf der dass gatter auf und ab fährt

    hallo zusammen


    sorry kann die fotos nicht reinstenen
    mein limitvon 512 KB sind ereicht
    vieleicht kann herr neumann mir helfen mit meinem speicherplatz


    mit freundlichen grüssen andreas

    hallo sven
    seit feb. 2005 steht die krüsi bei uns im betrieb. beim service habe ich mir bis heute keinen arm ausgerenkt etc. (alles noch dran ;)). da die maschine 2.60m in den boden versenkt ist, haben wir auf der höhe von 1.60m ein brett hineingeschoben, so kann man problemlos die wartungsarbeiten erledigen. die maschine ist so in der zimmerei montiert, dass vorne und hinten ca. 9m platz ist, dh wir können problemlos 9m resp. sobald wir eine klappe an der wand öffnen 16m produzieren.
    ein grosser vorteil der krüsi ist sicher, dass man von 4 seiten her bearbeitungen ausführen kann. meiner meinung ein kleiner nachteil ist, dass das max. des zu bearbeitenden querschnitts 210x325mm beträgt, welcher bei der k2 grösser ist.
    gruss andreas

    hallo sven-hoechst


    wir haben uns aus platzgründen für die krüsi entschieden, da der bearbeitungsblock bei dieser maschine ca. 1.50 m beträgt und bei den k-modellen um die 4 m gross ist.
    meiner meinung nach gibt es insachen bearbeitung keine grossen unterschiede zu den k-modellen. da wir in der schweiz sind, war das sicher auch ein grund, sich für die Krüsimatic zu entschieden.


    gruss andreas

    hallo zusammen,


    bevor das tema vegessen geht möcht ich mich der meinung anschliesen
    ist sicher ein vorteil für alle wenn man mehr als ein projekt öffnen kann
    es ist sicher nicht ein grosser aufwand aus dem proiekt auszusteigen und wieder zurück
    es gibt jedoch tage da wollen alle etwas von dir und dann wäre dise erweiterung nervenschonend :cry:


    mfg andreas

    hallo zusammen
    bei uns auf der Krüsimatic geht das alles ob die blätter links oder rechts,vorne oder hinten,nach oben oder unten,mit dem ende nach vorne ist oder nicht :whistle:


    mfg anderas

    hallo zusammen
    wenn ich den zuschlag für meine holzliesten erstelle sortiere ich sie nach querschnitten dann kann ich sie blockweise mit dem zumass versehen das geht mir zimlich ring anschliesend sortiere ich sie wieder nach den gewünschten uterteilungen so brauch ich nur ein par minuten


    so viele verschiedene querschnitte kann es in einem objekt nicht geben dass das länger geht


    mfg

    hallo zusammen
    bin auch schon ein jahr dabei :roll:
    und leider zulange nur gelesen :cry:
    dann hab ichs entlich kapiert dass man so noch mehr lernen kann :lol:
    liebe grüsse aus dem Lötschental in der Schweiz