Beiträge von Kurt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Durch einen meiner wirklichen Lieblingsbauherren fühlte ich mich, in einer konspirativen Baubesprechung zu einem etwas merkwürdigen Test angestachelt, (ja, Pinterest und ein Bierchen macht kreativ ;) )

    Ich dachte durch "Konturbahn" 3-06-8 kann man doch fast alles Geschwungene zaubern.

    Ergebnis > ...

    ...dann setz doch eine 8mm Zentrierbohrung und arbeitest dann die Ringfräsung mit deinem Fräser per Handmaschine aus das halte ich für die einfachste und sogar schnellste Lösung.

    In Dicam 3-06-7 läßt sich sowas realisieren, natürlich vorher im Plancad die entsprechende Form zeichnen (allerdings ist komplett ausfräsen bequemer).

    Prinzip >

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt eine Platte mit eigener Textur. Angenommen man muss eine neue DHP-Version aufspielen, werden diese Texturen beim Arbeitsumgebung einlagern mit übernommen?

    Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert die offizielle 21.01 3D-Html auf Android. Meines Wissens nach gab es eine DHP-Testversion (auch Vers.21.01) wo die exportierten Html`s sich nur mit einem Browser haben öffnen lassen. Was passiert wenn das Modell mit einer anderen Programmversion exportiert wird?

    In einem Technikforum empfehlen Appeluser zwei Möglichkeiten:
    Mit App, im Appstore einfach Web Viewer eingeben.
    ... funktioniert auch super für das Dietrichs Model! "
    ...oder... Zitat: "Geht mal in die Einstellungen, dann auf Safari, dann ganz unten Erweitert, dann experimental Features, und schaltet mal folgendes
    ein:
    Visual Viewport API
    WebGl 2.0
    Alles mit WebRTC....
    oder schaut mal dort nach den Unterschieden der verschiedenen IPhone "

    Hmm, ich kenne es schon so das Alles was sichtbar ist auch zum Drucker geschickt wird. Um die Fehlerquelle "Drucker" auszuschließen, am Besten mal "Speichern", ein PDF-Dokument drucken und schauen ob die Linien dort sichtbar sind.

    Ich arbeite auch mit VI-BIM (alias Villa 2000, alias VI 2000) und ja für die fotorelistische Visualisierungen von Häusern eventuell sogar mit Mengenermittlung und Kalkulation ist dieses Programm richtig gut. Die IFC-Übergabe ist möglich (muss allerdings in Dietrichs nachgearbeitet werden).

    #-o …Entschuldigung, ich meinte auch Vers. 20.02 , bei mir konnte ich keinen Absturz reproduzieren, vielleicht kann ein Zweitrechner (eventuell eine Zweitinstallation) Abhilfe schaffen oder doch ein Fall für die Hotline.

    "WiBu" klingt nach Dongel oder Lizenz, sind alle Treiber aktuell? Ich kann dein Projekt (mit V20.03 und sogar mit V19.03) öffnen, anschauen und bearbeiten, ohne Absturz. Ich hab bemerkt das die Wandausführungen einen HRB-Vorlauf besitzen, aber die Kernlage "0" Ständerlage 20cm keinen Haken hat.

    Ich weiß das Wendeltreppen als Ortbeton gefertigt vor allem manuell aufwendig sind, daher möchte ich soviel wie möglich maschinell vorbereiten. Die Abwicklung (innen&außen) möchte ich mit der PBA aus 5mm Filmplatte (Siebdruckplatte) verschachtelt fräsen. Eine einzelne Stufe zu extruieren und um Z kopieren hilft mir nur zur Konstruktion der Treppe als Baukörper. Muss die Abwicklung im Planprogramm projiziert werden,
    oder fällt jemanden was Eleganteres ein?

    Wenn es eine immer gleiche, wiederkehrende Situation ist, könnte ein PSB oder ein selbst erstelltes Bauteil (Dübel) mit Bearbeitungen (Ausnehmung + Bohrung) aus der Volumenbibliothek helfen. Komplett automatisch in dieser Form, geht momentan wahrscheinlich nicht.

    Ich hab Dietrichs auf einen Dell Venue Tablet ( ähnlich wie Surface denke ich ) Interessehalber installiert, naja "läuft" zwar, aber direkt "laufen" würde ich es auch nicht nennen. Man kann eventuell ein paar Pläne oder in Konstruktionen nachschauen, Maße aus der Konstruktion heraus messen, aber zum produktiven Arbeiten zu wenig Power.