Beiträge von Kurt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Der Plan ist doch schon gezeichnet worden d.h. die Geometrie ist scheinbar klar. Was soll genau überprüft werden? Die Statik? Die Menge? Dieses Carport im Programm nachzukonstruieren ist kein Problem nur eine Fleißarbeit. Die einzige Frage im Text, "Habt ihr ein ähnliches Projekt?" > ich hab nur "normale" Pultcarports , also leider Nein.

    Zitat von Hansa

    Also, ich habe den Gerberstoß noch nie anders, als so wie Matthias ihn beschrieben hat, ausgeführt.


    :+: Genau, ob diese Ausführung in einer Norm geregelt ist weiß ich jetzt nicht, ich würde es unter "Regeln der Technik" verstehen.

    Zitat von Der_Planer


    ... Deshalb könnte ich die Luftballons an den beiden vorderen Ecken wieder reinretuschieren ...


    :lol: sehr kreativ, man könnte hier auch einen idealen Einsatz eines "Siemens Lufthaken" vermuten. :lol:


    Gottlieb, deine Montagen sind immer wieder kleine Leckerbissen. ;)

    Ist die Ausführung der Dachfläche auch mit den Vorgabewerten verknüpft?
    In der Darstellung muss natürlich "alles" eingeschalten sein, bei Lage und Konturen "alle Flächenbereiche" und "Bereich 1 füllen" einschalten.
    Am besten spielst du in der Dachflächenausmittlung mit der "Ausführung", du solltest bei den entsprechenden Lagen die "Belegung" mal anschauen ;) .

    @Holzapfel
    Ist es eine große 3D-PDF?
    Wieviel mb haben deine PDF Dateien?
    Übrigens macht es manchmal Sinn wenn die PDF mit nur max. 300 oder 150 DPI erzeugt werden, somit wird nicht unnötig Speicher bzw. Uploadzeit vergeudet .
    Wenn es wirklich größere Datenmengen sind, würde ich zur Verwendung von Dropbox oder We-Transfer raten ;)

    In Dachneigung wäre doch das "Dachtragwerk" der korrekte Bereich, entsprechende Lage definieren (in der Dauchausmittlung) und Platten rein.
    Die Decken sind in waage.

    Ohh, eine Lieferzeit von nur 4 Wochen, der Lieferant würde mich auch interessieren ;) .
    (Ich vermute Lieferung im Oktober ist realistischer, oder die Ausführung ändern :roll: ).

    Wenn es aufgrund verschiedener Dachflächenausführungen, mit einer Dachkontur nicht machbar ist, wäre wirklich Bastelarbeit angesagt, also die zwei Profile in Einklang zu biegen.

    Verstehe ich das richtig?
    4K Monitore stellen durch ihre höhere Auflösung, erhöhte Anforderungen an die Grafikkarte, wahrscheinlich auch an die CPU. Bei der Software sollte sich die Iconsgröße (ist bei Dietrichs der Fall) verändern lassen, weil sonst alles winzig wäre.
    Ich arbeite mit 3 Monitoren mit 1920 x 1080, 23,6 zoll, momentan empfinde ich diese Auflösung für Dietrichs als angenehm. Ich habe jetzt schon auf dem Desktop die Icons etwas größer gestellt, somit klicke ich weniger daneben und die Zielversuche sind auch weniger :lol: (ein Schelm wer Böses denkt ;) ).
    Für mich ist momentan, beim CAD Arbeiten, die Größe der Arbeitsfläche wichtiger als deren Ultra HD Auflösung, bin aber gespannt auf entsprechende Erfahrungsberichte.

    Wir sind auch noch an so eine 1000er angeschlossen, deshalb konvertiere ich die Bilder runter, mit 640x480 pixel sind sie meistens nur ein paar kb groß und werden gleich in der Kommentarspalte angezeigt. ;)

    Müssen die Leica s auch jedes Jahr zum Eichen ins Servicezentrum. Der Hilti-service hat dazu angeraten den POS15 einmal im Jahr zum Eichen und überprüfen zu geben.
    Wie ist das bei den Buildern, Flexijet, ...?