5% Mehrwertsteuer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich wollte [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,612483,00.html]das hier[/url] auch hier zur Diskussion stellen. Meiner Meinung nach der richtige Weg, aber die Politik ist dagegen ](*,) :-k

    Es grüßt der Doug

  • Der Meinung bin ich schon lange. Ich bin aber auch der Meinung hier sollte unterschieden werden ob die Wertschöpfung im Land bleibt. z. B Produkte, bei der man heimische Firmen arbeit gibt sollten begünstigt werden.
    Produkte die importiert werden müssen sollten höher besteuert werden. Vielleicht wandern Firmen dann nicht mehr nach China oder Indien aus.
    Und der Baubranche täte das auch zu gute kommen. Und der Autoindustrie wäre damit auch besser geholfen als mit unseren 1500,- (bei uns Alpindeutschen) oder 2500,- (bei den Nordösterreichern)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Das wiederum hat für den Exportweltmeister Deutschland wohl die Folge, daß auch Strafzölle auf unsere Exporte folgen :roll:
    Ansoonsten bin ich für diese Mwst- Senkung, machen wir sie nicht, machen es die Polen und Franzosen und dann sehen wir alt aus.
    Auch bin ich der Meinung, daß das der Schwarzarbeit einen Dämpfer verpasst und im Endeffekt mehr Steuereinnahmen durch mehr Arbeit und Erwerbstätige kommen :exclamation_mark:
    Aber im Wahljahr sind die Banken und Opel wohl wichtiger :twisted:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo "Steuerzahler",


    nicht meine Meinung, aber das sagt unser Finanzminster dazu:


    Ein zu hoher Preis für unberechenbare Effekte


    "Ob Grundnahrungsmittel, Busfahrkarte oder orthopädische Geräte: Für 75 Prozent der Waren des täglichen Bedarfs gilt in Deutschland ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Davon profitieren vor allem die Menschen mit niedrigem Einkommen.


    Eine Ausweitung der verminderten Mehrwertsteuersätze in Deutschland lehnt die Bundesregierung aber aus guten Gründen ab:


    Ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz schlägt sich nicht zwangsläufig in Preissenkungen nieder. Es ist also zweifelhaft ob die Bürgerinnern und Bürger davon profitieren. Gleichzeitig ist die Mehrwertsteuer [Glossar] die wichtigste Einnahmequelle des Staates. Mit der Ausdehnung ermäßigter Mehrwertsteuersätze würden wichtige Steuereinnahmen verloren gehen, die wir derzeit dringend brauchen – um Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken."




    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
    am 10. März 2009

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

  • Hallo "Steuerzahler",


    nicht meine Meinung, aber das sagt unser Finanzminster dazu:


    Ein zu hoher Preis für unberechenbare Effekte


    "Ob Grundnahrungsmittel, Busfahrkarte oder orthopädische Geräte: Für 75 Prozent der Waren des täglichen Bedarfs gilt in Deutschland ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Davon profitieren vor allem die Menschen mit niedrigem Einkommen.


    Eine Ausweitung der verminderten Mehrwertsteuersätze in Deutschland lehnt die Bundesregierung aber aus guten Gründen ab:


    Ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz schlägt sich nicht zwangsläufig in Preissenkungen nieder. Es ist also zweifelhaft ob die Bürgerinnern und Bürger davon profitieren. Gleichzeitig ist die Mehrwertsteuer [Glossar] die wichtigste Einnahmequelle des Staates. Mit der Ausdehnung ermäßigter Mehrwertsteuersätze würden wichtige Steuereinnahmen verloren gehen, die wir derzeit dringend brauchen – um Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken."




    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
    am 10. März 2009

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd meinen nächsten Aldi-Kassenbon mal näher ansehen, ob das mit den 75% so stimmt. Vermutlich läuft das meiste was ich als täglichen Bedarf ansehe beim Minister unter Luxus...

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Wahrscheinlich braucht Hr. Steinbrück die Steuer-Milliarden für die EU-Experten, die unserer guten deutschen Laugenbrezel (badisch Bretschel) wegen zu viel Salzstreu den Garaus machen wollen :smiling_face_with_horns:

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

  • Zitat von doug

    Das wiederum hat für den Exportweltmeister Deutschland


    Wenn man das auf EU-Ebene Macht dann hat ganz Europa was davon. Was braucht Europa was es nicht hat? Außerer Erdöl.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!