Plannummer Planinfo anzeige

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    In den meisten Fällen wir die Info dort nicht passen. Wir könnten natürlich die ersten Buchstaben davon anzeigen. Evtl. ginge es auch als Flyout wenn man länger auf dem Eintrag verweilt. Das muss ich mal klären.
    Die Länge der Plannummer lässt sich nicht vergrößern.



    Windschief
    Ich wollte eines der beiden doppelten Bilder löschen und dabei sind beide verschwunden. :oops:
    Wenn Sie also wieder ein Bilder hochladen wollen...
    Wobei die Sache allerdings klar ist.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Im PlanCAD-L kann man beliebig lange Dateinamen angeben, da die Pläne dort nicht in einer Projektstruktur eingebunden sind. In der Vollversion muss die Projektstruktur und Projektzugehörigkeit berücksichtigt werden und daher sind die Positionsnummern auf 3 Stellen begrenzt. Das lässt sich auch nicht ändern.
    Ich werde aber den Wunsch für die Anzeige der Planinfo im rechten Menü in der Priorität etwas anheben.

  • Hat sich da an der Sache was getan? Ich drehe jedes Mal durch wenn ich 6-7 Pläne gleichzeitig offen habe und dann blättert man durch alle durch bis der passende Plan da ist.... :x

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Wenn an dieser Stelle etwas programmiert wird, dann hab ich noch einen Wunsch: In der Liste der geöffneten Pläne reagiert der Fokus direkt auf den Mauszeiger, und bleibt aktiv, wenn man die Liste verlässt. Mich irritiert oft, dass dort zufällig ein Plan hervorgehoben ist, der zwar im Hintergrund geöffnet, aber aktuell nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist. Das passt einfach nicht zusammen.


    Wünschenswert wäre, wenn die Hervorhebung nach dem Verlassen den aktuellen Plan anzeigt. Genauso gut, und vielleicht einfacher zu programmieren wäre, dass der Fokus dort ganz verschwindet, sobald man den Bereich mit der Maus verlässt. Die Planinfo steht schließlich in der Titelzeile des Programmfensters, und wo nichts hervorgehoben ist, kann auch nichts irritieren.


    Noch etwas: Mit 6 Einträgen ist die Liste sehr knapp. Ich würde es begrüßen, wenn da etwa 20 Pläne angezeigt werden können, denn Platz ist dort genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!