Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo ,
    läuft DHP auf Win 7 64 bit?
    Ist es besser sich für Win 7 32 bit zu entscheiden?
    Was sind eurer Meinung nach Vor und Nachteile?

    MfG Bundaxt

  • Ja, es läuft. Allerdings nicht so rund, bei meinem Rechner zuhause habe ich von Vista auf 7Ultimate N upgedatet, eine Besserung hats nicht gebracht, Ich denke, daß es in dem Fall an der Konfiguration der Hardware liegt.
    Bei mir in der Firma (32bit Rechner) habe ich Win 7 Prof, das Programm läuft sauber, allerdings ruckelt der Open GL Arbeitsbereich, aber weniger als an meinem QuadCore 64bit Rechner :smiling_face_with_horns: :cry: :cry:

    Es grüßt der Doug

  • das BDP lässt sich öffnen.
    Ich kann lediglich den Bauteilkatalog aus dem BDP nicht laden.
    Aus dem Bauwerk kann ich auf den Bauteilkatalog zugreifen.
    Eine Holzliste ablegen geht.
    Bin ich dann im BDP kann dieses aber nicht den Bauteilkatalog laden.
    Ich habe den Rat der Hotline befolgt und Kaspersky deinstalliert.
    Kein Erfolg selbst nach Neustart ohne Virenschutz.
    Ich habe sogar DHP neuinstalliert ohne Virenschutz.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64 Bit.
    Bitte um Unterstützung.

    MfG Bundaxt

  • Von der Hotline kam die dringende Empfehlung Kaspersky zu deinstallieren.
    Das habe ich getan.
    Neustart ohne jeglichen Virenschutz.
    Problem Bauteilkatalog offnet sich extrem schleppend (3Min) ist identisch.
    Einige Pläne kann ich nicht offnen (Absturz)Problem also identisch.
    Ich habe die selbe Version V9 nun auf meinem ehemaligen Notebook unter XP installiert.
    Keine Probleme obwohl auf diesem Notebook Kaspersky läuft.
    Ich hoffe nun dringend auf Unterstützung Ihrer Programmierung.
    Das Notebook auf dem ich arbeite rennt ansonsten optimal.
    Kein Programm ausser DHP macht Probleme.
    Nur legale Win7 zertifizierte Komponenten installiert.
    4Gig Arbeitsspeicher
    Sehr gute Grafikkarte mit neuestem Microsoft zertifiziertem Triber.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Programm haben wir auf diversen Rechnern mit Windows 7 ausprobiert und keine Probleme. Solange wir das Problem nicht nachvollziehen können, können wir immer nur mutmaßen und rumprobieren, aber nicht wirklich etwas daran ändern.
    Ich arbeite in diesem Augenblick an einem Windows 7 Rechner und sowohl das Baudatenprogramm als auch der Bauteilkatalog öffnen sich in gewohnter Geschwindigkeit.


    Was passiert denn, wenn Sie den Bauteilkatalog das zweite mal aufrufen, ohne vorher das Baudatenprogramm zu verlassen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe bei mir 6 Rechner verschiedener Bauart und Ausstattung mit Windows 7 64Bit laufen, als Virenschutz läuft GData Antivirus und sowohl die 8 er Versionen als auch die Version 9 rennt normal. Man muss sich aber bewusst sein dass die 64Bit Welt weesentlich höhere Anforderungen stellt an die Hardware. Da ich diese Rechner in einer Domäne betreibe habe ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Ausserdem verzichte ich auf unnötige Dinge wie die Aero Desktopgestaltung. Installieren sollte man Programme mit Administrator Rechten und genauso das erste starten eines Programmes, da bei einem erstmaligen starten meist einige Daten erst angelegt werden müssen.


    Kurz gesagt, es läuft bei mir einwandfrei und ohne Absturz.


    Gruss Bruno Funk

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Funk,


    das freut mich für Sie wenn DHP bei ihnen sauber läuft.
    Ich habe alle anregungen der Hotline mehrmals befolgt.
    Wie bereits erwähnt habe ich das Programm bereits auch ohne Virenschutz ausprobiert.
    Der Fehler ist immer derselbe.
    Mein Rechner ist auf dem neuesten stand und sicher leistungsfähig genug.
    Alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei.
    Ich denke es sollte sich mal einer ihrer besten Experten auf mein Notebook aufschalten um sich die Sache anzusehen.
    Eventuell Sie?

    MfG Bundaxt

  • Hallo Z


    ich habe mir deine Beschreibung nochmal durchgelesen und werd daraus noch nicht ganz schlau. Zum einen schreibst du

    Zitat

    Ich kann lediglich den Bauteilkatalog aus dem BDP nicht laden.

    , wie soll ich das verstehen, was passiert wenn du Stammdaten - Bauteilkatalog anklickst?
    Ausserdem wären einige Informationen wichtig, wie zB. hast du neu installiert, als Update? Baudatenbank neue von DVD oder bestehende verwenden? Ist am Ende des Setup die Baudateninstallation gestartet? Hast du die Benutzerkonstensteuerung aktiv?


    Wenn du das mal genauer beschreiben könntest finden wir ev. was da schief geht.


    Gruss bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,


    ich wollte das neue Update auf einem neuen Laptop mit WIN 7 HOME Premium installieren.
    Hier geht aber nur das Fenster mit der Open GL Grafik auf.
    Die Texte für die Installation werden nicht angezeigt.
    Der Mauszeigter wird mit einer Hand mit durchgestrichenem Kreis dargestellt.
    Das Fenster lässt sich auch nicht Schließen.
    Wenn ich auf die Grafik tippe, schließt sich das Fenster.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo,


    es hat sich erledigt nachdem ich den Rechner neu gestarte habe.


    Schon merkwürdig. :roll:


    MfG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Re: BDP
    Vielleicht mal nachschauen ob in der Benutzerkontensteuerung (UAC) unter Win 7 bei der BDP ein anderer Wert eingetragen ist, bei Bedarf ändern! So war es jedefalls bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!