Dietrichs Mitarbeiter

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guteb Abend,
    ich bin ein 30jähriger Zimmerermeister und trage mich mit dem Gedanken eine Bewerbung an Ditrichs zu senden kann mir jemand sagen ob dies Sinn macht habe gute Kenntnisse im umgang mit dem DHP Programm
    Danke guten Abend noch

  • hey ich bewerb mich nun auch bei DHP,
    hoffe nur Der_Planer kommt nicht auch noch auf die Idee dann brauchen wir es nicht mehr zu versuchen da haben wir keine Chance ggen den Planer :?
    Warum sollen wir es lassen Planer :question_mark:

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    die Frage des dr.holzkopf ist gewiss sehr ernst gemeint. Der Name, die äußere Form und das zaghaft vorgebrachte Anliegen offenbaren eine gewisse Qualifikation; und wenn ein dr. in diesem Forum um Rat bittet, heißen wir ihn herzlich willkommen und geben ihm den allerbesten.


    Weil wir alle Interesse an einem weiterhin hochwertigen Programm und kompetenter Betreuung haben, gab ich diesem Menschen den besten Rat, den ich nur konnte.




    Übrigens:
    Ich selbst bin schon so gut wie eingestellt; Professor Dr. abb J. Neumann hat mir vor kurzem schon das [Blockierte Grafik: http://user.dietrichs.com/images/diag_avatar/diavatar.gif] angeboten, vielen Dank dafür! Die Verhandlungen darüber werde ich zu gegebener Zeit aufnehmen. ;)

  • Hallo zusammen!
    planer: Bevor Du dann an die Hotline kommst, gibt es 3 Wochen Praxisintensivschulung auf Postprozessor P10 in Adelberg! ( Beinhaltet natürlich auch Dachflächenausführungen und Fenstereingaben! ) (o)


    Mensch so ein Forum ist schon klasse und witzig!


    Sowas wäre doch für die Maschinenhersteller auch eine Idee!
    Würde bestimmt deren Hotlines entlassten, mit so einer Sparte Tips und Tricks!


    \:D/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • @ Planer
    also das war von mir auch ernst gemeint mit der Bewerbung an Dietrich´s vieleicht hab ich ja mal glück und kann mein Hobby zum Beruf machen.
    Ich verbringe seit ich das neue System habe mehr Zeit vorm PC als sonst wo und das schlimme daran ist es macht auch noch Spass mit dem Programm und dann ein Forum wie dieses WAS WILLST DU MEHR. :question_mark:
    Also dann gleich das Hobby zum Beruf machen :exclamation_mark:

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    @ dr.holzkopf


    es tut mir leid, wenn ich dich verschreckt habe; das wollte ich nicht. Eigentlich hatte ich eine Reaktion von dir erwartet. Jetzt ist ein ganzer Tag vergangen, und du hast dich nicht mehr gemeldet.


    Ich will dir gerne erklären, was mich zu vorgerückter Stunde solches schreiben ließ (fasse es bitte nicht als persönliche Kritik auf, ich erkläre nur, wie dein Beitrag auf mich wirkt):


    - dein wortspielerischer Nickname ließ mich vermuten, dass du eine Portion Humor mitbringst und verträgst.


    - wir alle machen Fehler, aber ich dachte, für einen Meister ist es schon ungewöhnlich, mehr als 10 Grammatik- und Rechtschreibfehler in 4 kurzen Zeilen unterzubringen. Wenigstens den Gruß und den Namen der Firma, bei der du dich bewerben willst, solltest du richtig schreiben. Aber deswegen wird hier keiner schräg angesehen.


    - ein 30-jähriger Zimmermeister sollte nach meiner Meinung so viel gesundes Selbstvertrauen besitzen, seine Bewerbung direkt an eine Firma zu richten, von deren Produkt er überzeugt ist.


    - du wendest dich als ratsuchender Einsteiger an dieses Forum, gibst aber fast keine Informationen über dich bekannt. Wie soll dir dann jemand einen vernünftigen Rat geben?


    Also, noch einmal: mein Beitrag war dazu gedacht, dir mehr Informationen zu entlocken, um dir in der Sache weiterhelfen zu können. Wenn er nun das Gegenteil bewirkt hat, möchte ich das hiermit entschuldigen und wieder geraderücken.


    Willkommen im Forum!

  • Hallo Planer!
    Das mit den Rechtschreib und Grammatikfehlern seh ich vielleicht ein bisschen anderst! Denk mal daran, dass DHP auch Kunden im Ausland hat, und er vielleicht mit Müh und Not diese wenigen Sätze deutsch zusammengebracht hat!


    Ich hoffe, dass er sich wieder im Forum meldet, vielleicht will er ja mal eine Art Praktikum in Deutschland machen um seine Kenntnisse zu vertiefen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Der Doktor hätte bestimmt 3 Vollversionen gekauft Planer! Hoffentlich stellt DHP keine Ansprüche an Dich! Hab vorher im Semaforum den gleichen Namen gesehen! Dort ist er mit offenen Armen empfangen worden! ( Sonst kauft den Schrott ja keiner! ) Er wollte einen Maybach und jetzt bekommt er einen klapprigen ...............!


    (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) (o) :-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
    Der Kerl tut mir echt leid!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt bitte alle mal vom Gas gehen.
    Der Frager wurde mit den ganzen Kommentaren sicher abgeschreckt und kommt womöglich nicht wieder. Das fände ich Schade. Ich weiß ja, dass das alles nicht so gemeint ist, aber versteht das ein anderer auch?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Doug!
    Werde ich gleich machen war den ganzen Tag an der P10!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • doug: Hast Du meinen Beitrag dort gelesen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Doug!
    Egal wer es ist die können jederzeit hierher kommen, und ihre tollen Sachen vorstellen! Vorallem die Maschinenansteuerung auf P10!
    Danach müssen die zum Orthopäden, weisst wieso?!


    Die hinken hintendrein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!