Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Bei Gemeinden um Graz (z.B. Mellach, Seiersberg,Raaba) wird als Referenzgemeinde Graz-Zentrum statt Graz-Liebenau verwendet. Ich glaube das stimmt so nicht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für die Referenzgemeinde wird i.d.R. die nächste Gemeinde ausgewählt. Wenn der Anwender der Meinung ist, dass für eine Gemeinde eine andere Referenzgemeinde als vorgeschlagen hergenommen werden soll, dann kann diese entsprechend geändert werden. Wenn es jedoch offizielle Informationen gibt, dass eine Gemeinde zu einer bestimmten Referenzgemeinde gehört, können Sie uns diese gerne zukommen lassen bzw. die Quelle nennen.

  • Wir hatten da mal ein Seminar, und da hat der Vortragende gesagt, daß Graz - Zentrum für die inneren Bezirke gewählt werden soll und für die Randbezirke und umliegenden Gemeinden eben Graz-Liebenau.
    Da Liebenau ist ein Randbezirk von Graz macht das auch Sinn.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei den Gemeinden fehlen überall die Bezirkshauptstädte. Z.B. Bezirk Deutschlandsberg feht die Gemeinde Deutschlandsberg, Bezirk Leibnitz fehlt die Gemeinde Leibnitz.
    Als Referenzgemeinde sind sie jedoch vorhanden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von Linus

    Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei den Gemeinden fehlen überall die Bezirkshauptstädte. Z.B. Bezirk Deutschlandsberg feht die Gemeinde Deutschlandsberg, Bezirk Leibnitz fehlt die Gemeinde Leibnitz.
    Als Referenzgemeinde sind sie jedoch vorhanden.

    Und bei Feldbach, Mistelbach, Kitzbühel usw die gibt es zwar als Referenzgemeinde aber nicht als gemeinde und beim wind ist es aus da gibts dann nix mehr

  • Noch eine Frage


    Einige Orte werden mit St. ..... geschrieben und andere mit Sankt .....
    Warum?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Könnte man die Ortsdaten nicht bearbeitbar machen? Ich habe da wieder einen Fehler gefunden. Die Gemeinde Gundersdorf hat als Referenzort Stainz und nicht Voitsberg.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Die 15er hab ich noch nicht installiert, weil ich einen neuen Rerchner bekomme.


    Es geht um die Referenzgemeinde. Wenn man z. B. Gemeinde Gundersdorf wählt, kommt als Referenzgemeinde Voitsberg. Laut Schneekarte liegt Gundersdorf in der Schneezone 3 und Voitsberg in der Zone 2. Daher wäre für Gundersdorf die Referenzgemeinde Stainz notwendig.


    Diese Einstellungen sollte man dauerhaft ändern können ohne einen Favoriten zu speichern.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linus,


    Sie haben recht, Gundersdorf liegt in der Zone 3 und sollte daher die Referenzgemeinde Stainz haben.


    Aber da Gundersdorf an der Zonengrenze liegt, sollte die Schneezone 2/3 stimmen.

  • Zitat von Linus

    Hallo


    Bei Gemeinden um Graz (z.B. Mellach, Seiersberg,Raaba) wird als Referenzgemeinde Graz-Zentrum statt Graz-Liebenau verwendet. Ich glaube das stimmt so nicht.


    Kann man das nicht ändern? Das ist lästig, jedesmal ändern. Alles was Graz-Zentrum hat nunmal nur Graz. Ich würd es ja machen, aber wie?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!