Keine Maus in Dicam sichtbar

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Ich habe das Problem wenn ich den Dicam openGL Arbeitsbereich einschalte, keine Maus mehr im Bild erscheint.
    Im oberen Bereich der Icons ist sie noch zu sehen und sobald ich in Richtung Bildmitte fahre ist sie weg!
    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen
    MfG Günzel Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Günzel,


    wenn Sie mit dem Cursor in das Graphikfenster in der Bildschirmmitte fahren, wird er dann zum Fadenkreuz mit dem Fangquadrat in der Mitte? So sollte es sein.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Danke für die Antwort aber es ist nichts mehr auf dem Bild zu sehen.
    Kein Pfeil , Fadenkreuz oder irgend etwas anderes.
    Es scheint so als würde die Maus hinter dem Dietrichsfenster verschwinden!

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt mir jetzt gar nichts. Haben Sie mal nach einem anderen Treiber gesucht?
    Bei Notebooks kann das aber durchaus ein Problem sein, einen anderen Treiber zu finden.

  • Wenn ich mich kurz zwischenschalten dürfte - der openGL Arbeitsbereich ist eine 3D-Anwendung, die gewisse Anforderungen an die Grafik-Hardware stellt. Hauptsächlich eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.


    Bei den 'Mobile Intel (R) Series Express Chipset Family' handelt es sich allesamt um sogenannte IGPs, also im Chipsatz integrierte Grafikcontroller ohne eigenen Speicher und im Prinzi auch ohne Prozessor, die nur in Ausnahmefällen für openGL-basierte 3D Anwendungen ausreichen.

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

  • Hallo
    Bei uns in Würzburg war heute in der Meisterschule der Außendienstmitarbeiter von Dietrichs.
    Er hat meinen Laptop von 32 auf 16 Bit runtergestellt und nun läufts.
    Danke noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!