Suchen nach Stabnummer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hellou!


    Weis jemand wie ich ein Bauteil im Dicam nach der Stabnummer suchen kann?


    Bsp.


    Wenn ich eine Holzliste im Baudatenprogramm habe, und nicht genau weiss was für ein Stab die Nr. 302 ist.


    Danke für die Hilfe

    :) Holz macht stolz :)

    • Offizieller Beitrag

    Nach Laufnummern kann man in DICAM mit Hilfe des Filters suchen: 7 aktiv - 7 Filter.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Hallo Zusammen,


    Bin gerade auf der Suche nach einen Holz was in meiner Holzliste auftaucht.

    Jetzt bin ich am probieren das ich das Bauteil mittels der Laufnummer die in der Holzliste steht zu suchen.

    Leider ohne Erfolg.

    Vielleicht kann mir wer nochmal bisschen genauer erklären wie man ein Bauteil sucht.


    Danke !!!


    Lg Christian


    pasted-from-clipboard.png

  • Im Filter bist Du schonmal richtig.

    Wahrscheinlich ist die Suche aber überbestimmt, das heißt, es müssen ALLE Kriterien zutreffen, die Du angewählt hast.

    Je mehr Kriterien ausgewählt sind, um so weniger Bauteile werden angezeigt.


    Vor jeder Suche solltest Du "Zurück setzen", dann in diesem Fall NUR die Bauteilnummer(n) eingeben.


    GT_2024-02-06_16-07-03.png

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Sorry vielleicht bin ich zu blöd aber ich hab alles zurückgesetzt & jetzt geb ich nur die Laufnummer ein dann klicke ich auf ok & dann sollte mir das Bauteil alleine angezeigt werden oder ? Alle Bauteile müssen aktiv sein oder ?


    Danke schonmal !!

  • Die Filterfunktion (blau rechts) wirkt genauso wie alle anderen Funktionen (die grünen) zum Aktivieren von Bauteilen in Abhängigkeit von "Aktiv+" oder "Aktiv-"

    GT_2024-02-07_19-21-43.png


    Beispiel:

    Du hast keine Bauteile aktiv und der Schalter steht auf "Aktiv+". Du filterst eine oder mehrere Bauteilnummer(n), dann werden diese Bauteile aktiviert.


    umgekehrt: Du hast schon aktivierte Bauteile, und der Schalter steht auf "Aktiv-", dann bewirkt der Filter, dass gefundene Bauteile deaktiv werden.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!