Sparren-/Pfettenplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Im Sparren-/Pfettenplan sollten die Dachflächennummern auch beschriftet werden. Auf der Maschine wird zwar beim Bauteil die Dachflächennummer angegeben, aber die Zuordnung zum Plan ist da etwas schwierig oder man braucht einen Dachhautplan zusätzlich.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo!


    Es wäre möglich einen Dachhautplan über den Parren-/Pfettenplan zu legen oder die Dachflächen als Pakete an die Abbundanlage zu übergeben.
    Bei den Paketen estelle ich meistens im DICAM einen 3D-Übersichtsplan verdeckt, dann ist die Holzliste auch dabei.

  • Mit den Paketen hab ich es nicht so. Die werden ja nicht automatisch erzeugt, oder?


    Ich denke am einfachsten wäre es wenn man im Sparren-/Pfettenplan an der Traufe einen Text stehen hätte, oder der Text liegt etwas größer wie ein Wasserzeichen in der Dachfläche.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo,


    Zitat

    Mit den Paketen hab ich es nicht so. Die werden ja nicht automatisch erzeugt, oder?



    klar geht das , zumindest auf die K 2 /3

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von Linus


    Ich denke am einfachsten wäre es wenn man im Sparren-/Pfettenplan an der Traufe einen Text stehen hätte, oder der Text liegt etwas größer wie ein Wasserzeichen in der Dachfläche.


    Den Wunsch hätte ich noch immer!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!