Pdf. dokument in Dietrichs übertragen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo!


    Wie kann ich ein pdf. dokument in Dietrichs übertragen?
    Kann man händlich gezeichneten Zeichnungen auch übertragen oder soll ich das selbst zeichnen, wenn ja wo?


    Danke

  • Und was ist mit solchen pdf. dokumenten, die mit Hand gezeichnet wurden?


    Bilder einfach bei Grafik importieren?


    Danke für Konverter, funktioniert klasse :)

  • Es kann sein dass meine Frage komisch klingt


    Ich habe ein pdf. dokument bekommen (mit Hand gezeichnet) - habe ich als bild gespeichert und so als grafik importiert.


    Meine frage wäre, was bedeutet wenn mir geschrieben wurde diesen Plan in Dietrichs übertragen? Soll ich das selbst zeichnen? Wenn ja das geschieht auch in Plan bereich?


    Danke

  • :question_mark: Dir wurde geschrieben das du den Plan in Dietrichs übertragen sollst, richtig :question_mark:


    Dann würde ich das so verstehen diese Zeichnung in das Dietrichs Programm einzugeben, am Besten als Konstruktion und nicht nur im PlanCAD als 2D Zeichnung ;) .

    Blau macht glücklich! :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von reka

    Es kann sein dass meine Frage komisch klingt....

    Allerdings.


    Um die Frage passend zu beantworten, müsste man Dinge wissen, die Du hier noch nicht gesagt hast, z.B.:
    Bist Du ein Ingenieur, der sich in Dietrich's einarbeiten will?
    Oder studierst Du Grafik-Design, und probierst, welches Programm Dir nützlich sein könnte?
    Oder bist Du Zimmerermeister, der ein Gebäude konstruieren will?
    Vielleicht auch ein Lehrling, den der Meister geschickt hat, etwas zu zeichnen?
    Oder Berufsschüler, der den Umgang mit einem Zeichenprogramm lernen soll?
    Oder was bist Du sonst? Und wie lautet Deine Aufgabe? Welchem Zweck dient sie?


    Je nach Aufgabenstellung lässt sich Deine Frage vielfach verschieden beantworten.



    Abgesehen davon solltest Du Dir ein Buch über leicht verständliche Kommunikation zu Gemüte führen ;)

  • Ich bin ein Lehrling, dem gegeben wurde anhand ein schriftlich gezeichnetes Planes in Dietrichs ein richtiges Plan zu schaffen

  • reka: Ohne eine gründliche Einweisung in das Programm wirst Du nicht so ohne weiteres das Bauvorhaben konstruieren. Wenn es allerdings nur eine Zeichnung sein soll, könntest Du auch einen Aufriss im 2d im Plancad machen ;)

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von doug

    Man kann PDF- Dateien mittels diverser Konverter in eine DXF- Datei umwandeln, diese kann man entsprechend importieren. Ich benutze den Konverter von CAD-KAS ;)


    Und das funktioniert alles ohne Probleme ?
    Da die meisten Pläne schon jetzt in PDF rüberkommen sollte man die in DXF umwandeln und man hat sich somit viel Arbeit erspart

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!