Grundriss - Aussenwand, Innenwand eingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, könnte mir jemand helfen?
    Ich möchte ein Grundriss machen, und meine Frage wäre, wie kann ich wenn für mich die Bemaßungen zum Innenwand angegeben sind, und ich soll getrennt die Aussenwände zeichnen.


    Ich zitiere:
    "alle aussen und innenwände mit 10 cm..das sind die hauptlinien auch für die bemassung
    die dämmung 41,6 cm nür eine dünne aussen linie. "


    Wie soll ich das verstehen?


    Danke im Voraus

  • Und das kann ich in Wandausführung einstellen?
    Die Innenwandeinstellung in Wandausführung habe ich gemacht, aber die Dämmung wo kann ich das einstellen?


    Danke

  • Wie, oder wo kann ich solch eine Tür einstellen, die mit zwei Flügel ist? Oder nur mein Programm erlaubt mir das nicht?


    Danke

  • reka: Türen kannst Du in der Wand oder im Grundriss einstellen und positionieren.
    Ich hätte da aber einen kleinen Tipp für Dich: Mach lieber einen kleinen Einführungskurs in die Software, damit ist Dir mit Sicherheit mehr und schneller geholfen. Vielleicht sollte Dir der "Aufgabensteller" mal ein paar Tipps zum Umgang mit der Software geben, ganz ohne Grundkenntnisse geht es einfach nicht. :roll:

    Es grüßt der Doug

  • Noch ein Tip am Rande.
    Bei Kurt sein Bild vom Wandaufbau, ist oben rechts in der Ecke ein Fragezeichen, wenn du das anklickst, wir dir auch schon weiter geholfen. In diesem Fall ist sogar ein in dem Kästchen daneben ein Film hinterlegt

    Schönen Gruß
    Frank

  • Als Hilfe habe ich den Buch von Dietrich´s, und noch euch in Forum :)
    Bei Wandausführung ist mir das Problem, das ich nicht genau weiss was mir angegeben wurde wo ich das finde, welche Sicht könnte das sein, ich habe bekommen woraus besteht die Wand, was sind die, aber welche Sicht das weiss ich leider nicht.


    Könnte mir jemand dabei helfen?



    1. Wandaufbau - ich habe den Wandaufbau bekommen, woher weiss ich bei Wandausführung wo ich I, K, oder F haken soll?
    Wandaufbau ist von aussen gesehen:
    2 cm - Holzschalung
    8 cm - Holzlatte mit Hinterlüftung
    1,6 cm - diffusionsoffene Agepan Holzfaserplatte
    30 cm stegträger TJI mit 30 cm eingeblasener Cellulosdämmung
    1 mm - diffuzionsdichte Folie Dampfbremse
    10 cm Brettsperrholzplatte (tragendes Element)
    1,5 cm - Gipsplatte

  • Ich habe schon nach einer Schulung nachgefragt, aber bis daher soll ich auch einige Aufgaben machen, ja ich weiss das eine Schulung sehr viel helfen würde...

  • Du solltest das Musterprojekt für den Programmeinstieg mal durcharbeiten, da kommst Du schon selbst auf einige Dinge. Im welchen Lehrjahr bist Du eigentlich?

    Es grüßt der Doug

  • Das soll nicht respektlos klingen, aber ohne irgendwelche Vorkenntnisse von Programm und dem Beruf an sich wird es mit Sicherheit sehr schwierig diese Aufgabe zu lösen :whistle:

    Es grüßt der Doug

  • Ich habe einen Grundriss - EG, DG - mit Pultdach. EG habe ich schon gemacht, DG mit EG übernahme ist klar. Ich weiss wo geht das Pultdach - die innere Raumlichkeiten gesehen - hat es einen Sinn diese Innenwände im DG zu lassen solange das Dach gemacht ist?


    Kann man damit im Zusammenhang einige Tipps geben?


    Denkt daran ich bin ganz ganz Anfänger mit sehr großen Mühsamkeit :)


    Danke

  • Wenn ich im EG die Innenwände und Außenwände gemacht habe, und möchte ich die Fenster und Türen eingeben, (Innenwand und Außenwand wurden getrennt eingegeben) mache ich das beim Innenwand - gibt es ein gutes Tipp wie ich gleich bei Innenwand und Außenwand diese Öffnungen machen kann?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!