Hallo...
ich spiele mich zur Zeit mit dem Planprogramm und es fuxt mich ziemlich. Also wenn ich einen Sparren-Pfetten erstelle und diesen in meinen Planprogramm bearbeite, also Farben der Sparren ändere, Liniedicke usw... und diese dann als Vorlage abspeichere kann ich die Vorlage ohne weiteres auch für andere Sparrenpfette Pläne verwenden (z.B den von der Garage) Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Wenn ich jedoch eine Schnittzeichnung in mein Planprogramm einfüge und Farben von Layern ändern will, passiert da nichts.. Die Linien für die Sparren z.B, welche auf dem Layer "DHPDachtragwerk" liegen, lassen sich nur die Stärke der Linien ändern, bei der Farbe passiert überhaupt nichts, die bleibt rot, obwohl ich schwarz gewählt habe. Auch wenn ich die Linie ändere und dort bei "Farbset" auf "von Layer" wähle bleibt diese rot.
Den Bemaßungslayer kann ich ändern. Farbe und Linienstärke. Wenn ich diese Vorlage jetzt wieder abspeichere und einen neuen Plan erstelle mit dieser Vorlage und mir den gleichen Schnitt wieder über "Ablage einfügen" einfüge, hat er nichts angepasst. Die Bemaßung ist wieder rot. Im Layer ist zwar noch die Farbe die ich vorher gewählt habe drin, aber ich muss dann erst wieder die Bemaßung markieren und den Farbset auf "von Layer" einstellen.
Warum ist das so ? Kann man das schon irgednwo vorher einstellen das z.B Bemaßungen immer schwarz sind, bzw. Sparren immer Blau auch im z.B Dicam ?
Ist es möglich ein Mauerwerk Grundsätzlich Farbig ausgefüllt anzeigen zu lassen. (z.B Grau) dann würde ich mir das schraffieren sparen.
So und letzte Frage. Ist es möglich importierte Bilder auf Layer zu legen ?
vielen Dank für den tollen Support...
mfg