Datenaustausch

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe ein kl. Problem mit meinem neuen Rechner Win7-64bit
    hier ist DHP V12 installiert, aber für die HH Maschinenprogramme mußte ich eine virtuelle XP Maschine installieren auf der das PBA und K2 Prog. laufen.
    Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich die DHP Maschinendaten automatisch in den Virtuellen XP-Modus bekomme.

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Warum brauchst du einen XP-Modus ?


    Also wir haben auf Sämtlichen Rechnern Win7-64bit und das EKP läuft ohne Probleme !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Kurt hat eine alte PBA mit altem PBA-Programm.
    Ich habe allerdings auch Windows 7 64bit und das alte PBA-Programm (Version 7) läuft auch ohne virtuelle Maschine. Diese benötigt man höchsten für das alte P10-Programm.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich bekomme jetzt einen neuen Rechner mit Win 7 64bit und habe EKP für P10, K1 und K2. Laufen K1 und K2 auch ohne den XP Mode? Wie muss man das dann installieren?

    Gruß Thomas

  • Man muß sich vorstellen als ob man eine XP-Maschine hat. Einfach die XP Umgebung starten und dann die Programme im XP Modus installieren. Die Daten vom 7er in den XP Modus bekommt man wie wenn man ein Netzwerk hat.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Beim K2 EKP ,
    Ganz Normal Installieren !


    Bei uns Läuft seit ca. einem 3/4 Jahr Selbst der Rechner der Maschine mit Win7 64 Bit , (von HH so geliefert ) ohne Probleme !


    Für das K1 EKP , da hab ich den ganzen Ordner auf den neuen Rechner Kopiert und neue Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt ,
    Läuft auf dem einen Rechner ohne Probleme und auf dem anderen läuft es zwar auch , es kommt aber bei jedem Start die Abfrage der Maschinennummer .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Das K2 EKP läuft auf Win7 64bit , hatte aber beim Installieren eine Fehlermeldung gegeben.
    Das PBA Programm V6.... verhält sich aber störisch -> deshalb virtual XP-Mod
    Das Problem ist nur wie bekommt man die DHP-Maschinendaten in den dementsprechenden Ordner der Virtuellen Maschine?

    Blau macht glücklich! :lol:

  • In dem man in der virtuellen Maschine die Daten kopiert. Hier muß vorher der XP-Mode laufen. Vom 7er in den XP Mode nicht möglich. Aber im XP Mode hat man ja den gewohnten Arbeitsbereich.


    Das C Laufwerk von der 7er ist nicht das gleiche wie im XP Mode. Auch die anderen Laufwerke sind nicht die selben. Man kann aber im Arbeitsbereich vom XP ganz einfach hin und her kopieren.


    Programme die nur im XP Laufen, sollen auch nur im XP Mode installiert werden, sonst funken die schwer oder gar nicht. Es gibt aber auch XP Programme die trotzdem nicht laufen, die hab ich überhaupt nicht zum laufen gebracht.

  • Danke Linus, den Gedanken hatte ich auch schon und probiere diese "Netzwerkverbindung" so zum Laufen zu bekommen das ich die DHP-Ergebnisse in einem Datenaustauschordner/Laufwerk ablege wo HH PBA gleich drauf zugreifen kann. Ich bastle noch, aber kann jetzt schon sagen, ich hatte es mir einfacher vorgestellt :user:

    Blau macht glücklich! :lol:

  • :? :right_arrow::grinning_squinting_face: Jetzt nachdem ich den virtuellen XP-Mod inkl. Hundeggerprogramme mit Datenübernahme aus DHP-Win7 64bit wirklich perfekt zum Laufen bekommen habe, ist plötzlich auch das PBA Programm bereit direkt unter Win7 zu arbeiten, also HH K2 EKP und HH PBA werden zwar mit Fehlermeldung installiert, aber wenn die Anwendung im dementspechenden Pfad (z.B.: C:/K2 ) ausgeführt wird funktioniert es trotzdem :grinning_squinting_face:

    Blau macht glücklich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!