Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo!


    Habe gerade per Post ein Prospekt bekommen und danach eine dicken Hals. Da gibt es doch einen DHP-Mitbewerber (4 Buchstaben aber nicht Grün) der seine Programme schon als Freeware an den Mann bringt. Ich finde das als eine Frechheit und als eine aktive Unterstützung zur Steuerhinterziehung am Wochenende. So soll es bitte nicht sein.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • die Frage ist aber : wo fängt die Frechheit an, und wo hört sie auf.
    Ich denke da z.B. an DHP-Plan CAD-L :question_mark:

    geht nicht gibt´s nicht

    • Offizieller Beitrag

    Kostenlose Programme in abgespeckter Version findet man heute von vielen Anbietern. Zum Appetitimachen finde ich das ein legales Mittel, und wer Geschmack daran findet, wird eine getestete Software, deren Konzept er verstanden hat, eher kaufen als eine völlig fremde.


    Plancad-L ist auch kostenlos, jedoch ist das effektive Arbeiten in der Praxis damit nur sehr eingeschränkt möglich, weil es keine Schnittstellen gibt, Daten außerhalb dieses Programms zu kommunizieren.


    Wer damit samstags Geld verdienen will, tut das ganz sicher auch ohne diese Hilfsmittel.

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Satz hatte ich genau so auch einem Kollegen heute morgen gesagt und das ist sicher auch so. Ich würde das Ganze daher auch nicht überbewerten. Mein Kommentar oben war etwas provozierend gemeint, hat aber bisher keine Reaktion hervorgebracht.

  • Ich denke auch ... in DHP ist man mit der Zeit reingewachsen müsste ich jetzt ein anderes Programm versuchen dann wird das wohl ohne Hilfe nichts.


    Die Demo's würde ich so einrichten das diese sich nach einer Stunde automatisch schließen und das gezeichnete ist dann eben weg.


    Ich finde heutzutage wird es einem viel zu einfach gemacht.
    Es ist wie bei den Versicherungen ... Neukunden bekommen super konditionen und die alten treuen Kunden bezahlen die ganze Chose.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bons

    Es ist wie bei den Versicherungen ... Neukunden bekommen super konditionen und die alten treuen Kunden bezahlen die ganze Chose.

    Das ist doch kein Problem. Versicherungen kann man kündigen, und als Neukunde mit besten Konditionen gleich wieder abschließen. Man muss es nur machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!