Säge Urlöschen bei der P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Brauchst es ja nicht mehr lange..............

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo, habe bei der P10 folgendes Problem


    Wir haben bei uns im Betrieb seit paar Monaten eine P10 stehen,heute nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Hauptschalters, kommt die Meldung am Bildschirm,"Säge, (1) Neigung gegen Anschlag fahren,(2) Urlöschen (3) Geber setzen.


    Hab dann die Säge Neigung wie man das eigentlich machen sollte im Handbetrieb gegen Anschlag gefahren blieb dann im Bedienpult bei 1,3 stehen. Weiter habe ich dann im Schaltschrank beim Eprom den oberen Knopf und dann zugleich den unteren Knopf für ca 3 Sec. gedrückt gehalten und dann das kleine Knöpfchen an der Plantine bei Säge Neigung gedrückt. Bin am Bedienpult aus Hanbetieb gegangen und die Regel Kurven wurden neu berechnet.


    Eigentliche müste sich ja die Säge Neigung dann ja wieder auf 0 stellen bleibt aber bei 1,3 stehen.
    Hatte dieses schon ein paar mal gemacht war dann auch immer wieder bei 0


    Gibt es da noch eine andere möglichkeit oder was müssen wir machen damit die Säge wieder läuft.


    Gruss tvezi

  • Toni hast du alles in der richtigen Reihenfolge gemacht

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hansa Toni hat eine gebrauchte p10
    Dann musst bezahlen für die Hotline

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Michael wie ist es mit Dir, ich hoffe alles gut :)-


    Sind nach deiner Anweisung vorgegangen.In der letzten Zeit hat sich der Winkel öfter verstellt, sodas wir dies zuletzt nach ungefähr alle 150- 300 m Abbund durchführen mussten . War vorher nicht so könnte das damit zusammenhängen ? Im Moment können wir keinen Abbund machen weil nur der Hydraulikmotor zwar läuft ansonsten aber die Aggregate nicht ansteuerbar sind


    Grüße Tony

  • Was jetzt Winkel drehtisch oder Neigung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Was jetzt Winkel drehtisch oder Neigung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • das Problem hatte ich auch mal,
    ich mein das hätte bei mir am Geber gelegen aber bin mir da auch nicht mehr so sicher!
    wer hat euch die Maschine aufgebaut!?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Die Maschine hat wu aufgebaut


    Wenn der Geber bei 1,3 stehen bleibt ist entweder Dreck drin oder Geber hin oder der Knopf zum Nullen kaputt weil den hattet ihr strapaziert

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von tvezi

    Wie könnte ich das prüfen ??


    Wenn wir die Säge aus der Ansteuerung rausnehmen laufen die anderen Aggregate



    Glaube der Neigungsgeber ist bei der P10 (Säge) ein Einzelstück. Sonst könnte man eines von einem anderen Aggregat einbauen was man nicht so oft benötigt. Ich würde mir von Hundegger ein liefern lassen und einbauen.
    Wenn es nicht daran liegt einfach wieder zurückschicken.

    Gruß Frank

  • Zitat von Hansa

    Bei Fa. Hundegger nachfragen.


    Die hier vergangene Zeit, die hier vermutet und verspekuliert wurde, hätte man auch schon bei Hundegger anrufen können und direkt nachfragen... und dann soll es halt ein paar Euros kosten ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hab mich nochmals an dem Schaltschrank gesetzt. Vorher alles gereinigt sah aber eigentlich ganz Okay aus. Der Kopf zum Nullen ist soweit ich das sehen bzw. beurteilen würde Okay,allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Beim Urlöschen springt die die Anzeige bei uns nicht auf 4 Kreuze sondern kurz auf 4*Null und anschließend wieder auf 4 * A . Ansonsten geht die Run leuchte kurz aus anschließend wieder an ?? Könnte das die Ursache sein bzw.das Problem sein.
    Welche Ursachen kann es den haben das sich die Neigung des Sägeblattes in so kurzen Abständen immer wieder verstellt? Das ist auch bei der Winkel einstellung so.Wenn wir das Urlöschen durchführen geht auf dem Bildschirm kurzeitig der Wert auf 0,0 max. ca.1 sec.. Wie gesagt das allerdings nur bei dem Neigungswert


    Wegen dem Geber wird ich morgen mal nachhacken


    Danke schon mal für die Hilfestellung


    Grüße Tony



    Schon mal danke für die ganzen Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!