Systemanforderungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    die CPU paßt, ist die aktuelle 3te Generation. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine gute Einsteiger CAD Grafikkarte mit der Sie problemlos mit Diertrich's Produkten arbeiten können.
    Der Rest der Ausstatung ist auch Ok.
    Tip: Vielleicht besteht die Möglichkeit anstatt/zusätzlich zu der SATA Festplatte eine SSD als Betriebssystemplatte einzusetzen. Von der Perfomance eine deutliche Steigerung des Gesamtsystems.
    Sind aber im Vergleich zu üblichen mechanischen Festplatten um einiges teurer.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo,


    Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und hab auch schon ein Angebot bekommen.
    Intel i5 - 6500 Win 7
    32 GB RAM
    2 x 240 GB SSD
    1 x 2 TB HDD für Back up
    Nvidia Quadro K2200 4 GB


    Ist dies Angebot gut und für die NAHE Zukunft ausreichend?
    Bei der Grafikkarte bin ich bei 128 GB Memory Interface ein wenig am Zweifeln.

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach sind 16GB Ram völlig ausreichend.
    Außerdem reicht eine SSD-Platte aus. Ich würde eher eine große SSD nehmen anstatt 2 Kleine.
    Die Grafikkarte entspricht in etwa einer GTX 750i, kostet aber viel mehr. Ich würde dies auf eine NVIDIA GTX 750i ändern.
    Der Prozessor reicht sicher aus, auch wenn ein i7 aktueller wäre.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem neuem PC.


    anbei mal ein Link zu meiner gewählten konfiguaration.


    veilleicht hat wer noch einen Verbesserungsvorschlag bzw sagt das was nicht passt.


    vom Chef habe ich die maximalen 1500€ ereicht :)
    PC

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    benjamin (zollstock)
    Die Grafikkarte reicht völlig aus. Allerdings würde ich den Arbeitsspeicher verdoppeln. Unter 16GB würde ich keinen Rechner mehr kaufen, 8GB sind heute viel zu wenig.
    Die SSD Festplatte ist in der Größe Ok, könnte aber auch etwas kleiner sein. Zusätzlich würde ich aber auf jeden Fall eine große, normale Festplatte nehmen. 500GB insgesamt sind zu wenig.
    Außerdem würde ich persönlich zwei gleiche Monitore nehmen und nicht unterschiedliche. Das ist aber nicht zwingend.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!