Öffnen mit dem Verzeichnis des letzten Projekt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag


    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich das Dietrichs neu starte, öffnet es im Verzeichnissverlauf (auf linker Seite) immer mit allen geschlossenen Ordnern. Vorher wurde jeweils das letzte Projektverzeichniss geöffnet!


    Kann das wieder so eingestellt werden?


    Vielen Dank

  • Hoi Themba


    dazu musst du etwas mehr Informationen geben, was steht denn bei dir unter Einstellungen - System, Pfade und wie lautet der Pfad wo du arbeitest?


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Werden denn andere Einstellungen gespeichert? Ist zum Beispiel in einer Dialogbox im Bauwerk beim nächsten Aufrufen der Funktion die letzte Einstellung zu sehen? Wenn ja, dann existieren Schreibrechte.
    Ansonsten kann man die Schreibrechte auch im Explorer prüfen indem man mit Maus-Rechts die Eigenschaften des Verzeichnisses anzeigen lässt.


    Kann man das oben gezeigte Verzeichnis aufmachen und nach Wunsch Verzeichnisses und Projekte anlegen?
    Nur beim nächsten Starten des Programms ist das Verzeichnis wieder zugeklappt?

  • Hat es vielleicht mit der Dropbox zu tun? Ich hatte da auch so meine Probleme wenn der Projektordner nicht auf C liegt.
    Oder hat das bei dir schon mal funktioniert?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Bei mir liegt der Projektordner auf dem Laufwerk D:\ und der Projektbaum ist beim Neustart geöffnet. Auch wird das letzte Projekt angezeigt

    MfG.
    Hansa

  • Hallo
    habe, glaube ich mindestens, das Problem erkannt.
    Wie schnipie erkannt hat lag es an dem Hacken


    Liegt es daran das der Haken bei "Verlassen des Verzeichnisses Projekt erlaubt" nicht gesetzt ist?


    vielen Dank

    :) Holz macht stolz :)

    • Offizieller Beitrag

    An diese Checkbox hatte ich auch erst gedacht und jetzt wundere ich mich aber schon etwas, dass es daran gelegen haben soll. Wenn ein Verzeichnis und ein Projekt angelegt werden kann, dann muss dieser Pfad auch beim nächsten Programmstart angezeigt werden können. Diese Checkbox verhindert (wenn sie nicht gesetzt ist), dass man Verzeichnisse außerhalb des Verzeichnisses DHPPROROOT anlegen kann. DHPPROROOT ist aber korrekt eingestellt.


    Wenn es jetzt funktioniert ist es ja die Hauptsache. Und ich geh mich jetzt etwas wundern...

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von schnipie

    Liegt es daran das der Haken bei "Verlassen des Verzeichnisses Projekt erlaubt" nicht gesetzt ist?


    Zitat von Themba

    wir haben die Dropbox seit Beginn und hat immer einwandfrei funktioniert.


    8O 8O
    Aber es kann sich auch mal ändern

    Schönen Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!