Ausmasslisten - Kommastellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte schon bei der Aufmaßablage passieren, ich weiß allerdings nicht, wo man das umstellt (bei mir kommen aktuell nur 3 Nachkommastellen). Ich werde das klären und mich wieder melden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,


    die Nachkommastellen für die Summenwerte auf den Aufmaßlisten können im Hauptmenü des Baudatenprogrammes unter 3 Extras - 5 Einheiten über die Rundung der jeweiligen Einheit eingestellt werden.


    Was die Nachkommastellen bei den Formelwerten angeht, so haben Sie bereits richtig festgestellt, dass lediglich bei den Aufmaßwerten Isolationsfläche und Isolationsaufmaß 12 statt nur 3 Stellen angezeigt werden.
    Dies ist allerdings nicht einstellbar. Es handelt sich hierbei um einen Programmfehler, den ich an die Programmierung weitergeben werde.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Danke für die Info.


    Ich benutze die Ausmasslisten erst seit kurzem, leider :frowning_face: . Ist eine sehr gute Hilfe um in kurzer Zeit ein Ausmass zu erstellen :smiling_face_with_sunglasses:


    Frage:
    Für was oder wie bekomme ich das Ausmass für die Räume? Kann man damit die Gebäudekubatur ermitteln?

  • Zitat von Der_Planer

    Sagt man bei euch in der Schweiz wirklich "Ausmass"?
    Ich kenne den Begriff seit Beginn der Lehre als "Aufmaß".


    Ja, in der Schweiz benützen wir den Begriff "Ausmass" :grinning_squinting_face:

    Gruss Andri

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufmaß der Räume bekommt man wenn man das optionale Modul 'Räume' hat und Räume im Grundriss eingegeben hat. Damit bekommt man die Kubaturen, die Flächen der Wände eines Raumes und den Umfang des Raumes (z.B. für die Länge der Fußleisten).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo mj83,


    das ursprünglich gemeldete Problem wird mit der demnächst erscheinenden Version 13.04 behoben sein.


    Wenn Sie mir Ihre Kundennummer, email-Adresse oder Dongle-Nummer mitteilen, bekommen Sie diese Version zugestellt.
    Gerne können Sie uns für diese Anforderung auch eine Email mit entsprechendem Hinweis an support@dietrichs.com senden.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!