Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe das Stabwerk schon ein paar Jahre und hatte es aber nie benutzt, da es mir zu umständlich war.
    Jetzt wollte ich es nutzen, damit ich nicht immer die Notex Linien von der Hilfswand dargestellt bekomme.
    Ich wollte dann in der Hilfe nachschauen, da gab es leider nichts.
    Dann wollte ich im Forum nachschauen, da war leider auch nichts mehr.
    Die Lehrfilme sind alle irgendwie verschwunden. 8O
    Ich habe es aber auch so hinbekommen. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Nur so nebenbei:
    Klar, kommt jetzt drauf an was man macht... aber: Die Wand hat um einiges mehr Vorteile gegenüber dem Stabwerk!
    Ich dachte anfangs auch immer, dass sämtliche Binderkonstruktionen im Stabwerk eingegeben werden sollen > wenn du aber vernünftige Pläne und eine ordentliche Gruppenschaltung willst, dann ist die Wand - meiner Meinung nach - das beste Werkzeug überhaupt... und das in vielen Bereichen


    Ich setze das Stabwerk ausschließlich nur noch als "Geneigt" oder "Horizontal unbegrenzt" ein....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!