Bauteil Rundung rausnehmen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Die Idee vom "Planer" ist super, 2-geteilt ist die Rutsche mit Maschine (sogar mit UF = relativ gutes Fräsbild) kein Problem , man könnte sogar noch Passbohrungen (Seite 4) bohren für irgendwelche Bolzen oder Stifte, mit BSH Rohmaterial 36x20 kommt man allerdings auf 72cm Breite also wenn es stört :right_arrow: abhobeln oder eventuell 4cm kleiner also 68cm breit. ;)

  • Zweigeteilt ist eher schlecht bzw würde nicht überall gehen.


    Ich hab ja gedacht man bekommt irgendwie den Falzkopf dazu das er das immer in 10cm weißen stücken fährt. Vom logischen würde es ja von unten gehen ist ja nichts was da stört weil da wo der Turm dann ist ist es ja schon Rund.


    Das mit den Segmenten würde eigentlich gehen es muss nicht exat rund sein würde es dann wahrscheinlich nicht mal mehr nachbearbeiten.


    Wie hast du denn die Runden im EKP Hinbekommen Kurt

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo!
    Das ganze geht auch in einem Teil ,
    allerdings brauchst du dann halt ne große Maschine !


    70cm breit kann nicht jeder !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer



  • Ich bin zwar nicht Kurt , aber ich würde mal sagen das ist als Konturbogen eingegeben .



    So wie du das meinst , das die Maschine das von unten Querfährt wird nicht gehen .


    Nervensäge hat glaube ich schon den richtigen Ansatz ,
    Längs Nuten gefräst als Segmente , je mehr desto feiner wird die ganze Sache , allerdings auch Maschinenlaufzeit ohne ende .



    Kleines Beispiel , angehängtes Profil wurde komplett auf der K2 ausgefräst .
    Nachbearbeitet nur noch mit der Schleifwalze .


    Und Nein das ist kein Pfettenkopf , das ganze waren Profilbalken ca 100 lfm

  • Die längs profilierten Balken waren bestimmt ne kleine Herausforderung BEAR ;-).
    Jawohl mit dem Makro Konturbogen lässt sich sowas machen.
    Wenn's nicht zusammen geleimt werden darf und unbedingt aus einem Ganzen sein muss, ist hier ein 1250 K3 Experte gefragt (ich kann mir vorstellen das Dein gedachter Weg so funktioniert).
    Auf einer PBA könnte man das Teil auch fräsen (mit 4cm Segmente).

    Blau macht glücklich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!