Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus MooBie,


    ich habe einen Samsung Slate. Der ist mein PC, Tablet und Laptop in einem Funkt super. Ich habe keinen anderen Rechner mehr.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Zum Aufnehmen des Aufmaßes nutze ich nach wie vor einen uralten PDA mit 3D-Aufmaßsoftware. Handlicher geht es einfach nicht. Einen 8-Stunden-Messtag hält das Gerät locker durch.
    Ein leichtes Tablet nehme gerne mit, um einen Plansatz als pdf dabei zu haben, damit ich zwischendurch was nachsehen kann.
    Bisher besteht kein Grund, das bewährte Verfahren zu ändern.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Sorry habe mich wohl nicht ganz so klar ausgedrückt.
    Zum Aufmessen einer Baustelle benutze ich den Leica Builder.
    Ich meinte für die Mitarbeiter das die was zum schreiben ist, eben alles auf Tablet eingeben und ich somit die Daten auch immer aktuel auf meinem Rechner überspielen kann . Oder so ähnlich.Ob das so funktioniert das muss man sehen . Vorstellen kann ich mir das schon ;);)

  • Zitat von Linus

    ich habe einen Samsung Slate. Der ist mein PC, Tablet und Laptop in einem. Funkt super. Ich habe keinen anderen Rechner mehr.



    Servus Dietmar,


    da ich am überlegen bin, mir ebenfalls den Samsung Slate anzuschaffen, da mein Laptop demnächst den Geist aufgeben wird, wollte ich fragen wie du insgesamt damit zufrieden bist???
    Arbeitest du mit einer Dockingstation (z.B. für mehr Bildschirme)?
    Dietrichs hast du wahrscheinlich auch installiert?!?!


    Gibt es irgendetwas auf das geachtet werden sollte, außer dem Preis natürlich? :lol:


    Wäre dir für ein paar Tipps dankbar...



    Gruß Benjamin

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Servus Benjamin!


    Ich habe einen Slate der ersten Generation, hab in also seit 2011. Bin eigentlich zufrieden. Habe alle meine Programme die ich für die Arbeit brauche installiert. Viel mehr geht auch nicht da der Festplattenspeicher doch begrenzt ist. Man muss mit dem Speicher sparsam umgehen, was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde weil ich so fast zu Sicherungen gezwungen wurde und daher auch kein Projekt mehr "verloren" habe. Sichern tu ich auf eine SD-Karte und die kopiere ich regelmäsig auf eine externe Festplatte. Arbeiten tu ich mit der Dockingstation und der Slate ist mein 2. Bildschirm. Nur mit dem Akku geht vielleicht 3 Stunden, mein Toshiba Laptop vorher hat auch nicht mehr geschafft. Praktisch finde ich, dass ich den immer mitnehmen kann und immer die aktuellesten Daten habe ohne vorher die Daten synkronisieren zu müssen.


    Ein Problem ist, das der Bildschirm eher klein ist und wenn man unterwegs ist, die Icons nicht mehr alle Platz haben. aber für eine Presentation beim Kunden oder auf der Baustelle braucht man eh nicht alle und es geht schon. Auch das wenig Steckplätze für USB vorhanden sind kann beim täglichen Arbeiten ein Problem sein. Ich habe dafür einen 8fach Hub angeschaft, so gehts.


    Open GL geht, ob Open GL Arbeitsbereich funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das Modul nicht habe.


    Kurz, wenn der Aktuelle nicht mehr mag, kauf ich mir wieder einen.


    Bevor ich mir den gekauft habe, habe ich mit meinem Händler ein Probemonat vereinbart. Das würde ich an deiner Stelle auch so machen.


    lg und guten Rutsch!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Servus Dietmar,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - das wird ja immer interessanter für mich... :grinning_squinting_face:
    Das mit dem Probemonat macht auf jeden Fall Sinn, so etwas zu vereinbaren!



    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!