A1 Format fehlt bei PDF 24 Drucker

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze diesen Printer zwar nicht, aber ich kenne das von anderen pdf-Printern so, dass es neben den normierten Vorgaben auch benutzerdefinierte Formate gibt, die man sogar abspeichern kann.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • ... bei Free-pdf (was sonst schon über viele Jahre tadellos funktioniert) liegt das selbe Problem vor. Hier fehlen die Formate A0 und A1.


    Gruß


    Wuddel

  • Im Free PDF sind alle Formate von A0 bis A9 und Sonstige enthalten.
    Den kannst du kostenlos runterladen. Einfach nach Free PDF googeln und
    zusätzlich noch Ghostscript installieren. Das wird aber auf der Seite alles erklärt.

    Gruß Thomas

  • :right_arrow: also es ist jetzt so: Zu Hause, bei mir am Laptop, habe ich den PDF Drucker aus dem Forum runtergeladen und installiert... klappt alles prima, alles passt... JUHU :grinning_squinting_face:


    Das Gleiche mache ich auf meinem Rechner in der Firma, genau gleiche Vorgehensweise und zack - schon funktioniert es nicht mehr... es hört sich bestimmt verrückt an aber am Firmenrechner schaffe ich es immer wieder, dass ich da zweimal das A2 Format drauf habe und das A1 Format fehlt mir nach wie vor... :exclamation_mark:


    Das ist doch verrückt, oder? :roll: :wacko: :wacko: :user:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hi Beni,


    bei mir fehlen im Free PDF auch A0 und A1. Ich habe am Samstag ziemlich lange daran rumprobiert. Ich weiß nicht wo es fehlt. Auf einem Windows 7 Rechner funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert ist Windows 8 drauf. (ich habe das Free PDF zig mal neuinstalliert.)

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Servus Rudi,


    schön von dir zu hören... ich hoffe, dass es dir gut geht?!?!


    Zu deinem Problem: Ich bin da eigentlich auch noch immer am ausprobieren, denn einmal funktioniert es und dann wieder nicht :twisted: :twisted: :twisted:


    Bei mir am Win7 Rechner klappt es teilweise wieder nicht... beim Kollegen am Win8.1 Rechner funktioniert das einwandfrei... irgendwie glaube ich manchmal, dass die (Computer)Welt gegen mich ist :? 8O


    Wie gesagt, ich habe noch immer keine Lösung... gebe dir aber gern Bescheid, sobald ich etwas weiß :grinning_squinting_face:


    Ansonsten passt alles bei dir, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hi Beni,


    doch mir geht es richtig gut. Bischen viel zum Zeichnen aber so soll es ja sein. (Mir träumt es noch vom Schifahren bei Euch in Österreich (Ischgl))


    Ich habe den Eindruck wenn als Treiber der Ghostscript drin ist funktionieren alle Formate. Wenn der MS Publisher Color Printer da ist dann fehlen die Formate. (Und der kommt bei Windows 8 automatisch)


    Bei Dir auch alles klar? Was machen die Kombielemente? Je mehr man davon versteht, desto begeisterter wird man(n)

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Zitat von Müller

    Hi Beni,
    doch mir geht es richtig gut. Bischen viel zum Zeichnen aber so soll es ja sein. (Mir träumt es noch vom Schifahren bei Euch in Österreich (Ischgl))


    Servus Rudi,
    freut mich, dass es dir in Österreich so sehr gefallen hat :grinning_squinting_face: :lol:
    Das mit dem vielem Zeichnen und Konstruieren kenne ich woher... aber du hast es ja schon beschrieben ;)



    Zitat von Müller

    Ich habe den Eindruck wenn als Treiber der Ghostscript drin ist funktionieren alle Formate. Wenn der MS Publisher Color Printer da ist dann fehlen die Formate. (Und der kommt bei Windows 8 automatisch)


    Dazu kann ich jetzt wieder weniger sagen, da ich ja, wie bereits erwähnt, noch immer am testen bin... bei den anderen Kollegen funkt es im Moment... nur bei mir nicht so wirklich aber das werde ich schon noch hinbekommen :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat von Müller

    Bei Dir auch alles klar? Was machen die Kombielemente? Je mehr man davon versteht, desto begeisterter wird man(n)


    Bei mir ist soweit auch alles klar... danke für die Nachfrage - ist halt ziemlich stressig im Moment aber das kennst du ja eh :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Für die Kombielemente fehlt mir, LEIDER, im Moment etwas die Zeit (wie kann es auch anders sein bei so viel Arbeit)
    Ich hab angefangen mir selber ein Kombielement zu schreiben und bin dann relativ schnell an das erste Problem gestoßen... siehe diesen Beitrag hier
    Leider schaffe ich es nur, dass ich am Sonntag etwas weiterbastle an dem Kombielement... die anderen Tage (und Nächte) gehören der AV in der Firma aber ansonsten passt alles... man muss/darf aber ganz zufrieden sein


    Zumindest bekomme ich bis Weihnachten keine Langeweile :roll: :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Müller

    Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert ist Windows 8 drauf. (ich habe das Free PDF zig mal neuinstalliert.)


    Rudi, hier fällt mir noch folgendes ein:
    Mein Kollege hat ebenfalls Win8.1 am Rechner installiert und bei ihm haben wir aber den 'PDF 24' aus dem Forum hier heruntergeladen... bei ihm passt es einwandfrei


    Probier es einmal aus... wird doch bei dir auch funktionieren... alles andere wär doch gelacht, oder ;)
    Ansonsten machen wir wieder einmal eine Schulung in Neubiberg... dann lassen wir uns das zeigen :lol: :lol: :lol:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Benny, ich bin begeistert. Es funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank Du Feiner!!!


    (Du hast heute einen ganz schönen Hype ausgelöst.)


    Schöne Ostern!!!

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Servus Rudi,


    schön von dir zu hören... toll, dass es bei dir jetzt auch funktioniert ;) ...freut mich :lol: :lol:



    Was mir aber am meisten gefallen hat, war, dass heute alle so schreibwütig waren... und das nur wegen einer 'einfachen' Danksagung !!!
    Ist doch genial, oder? :lol: :lol:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!