Schlitz für Stahlblech und Fase

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Griaß eich Abbundanlagen Profis,


    ...ist es möglich, dass diese Bearbeitung (im angehängten Bild zu sehen) auf einer Abbundanlage ausgearbeitet wird?
    Mir geht es jetzt im Speziellen darum, dass ich diese Bearbeitung - genauer gesagt, sollte das ein Schlitz für ein Stahlblech und einer Fase für die Schweißnaht sein - an die Abbundanlage übergebe und hoffe, dass diese dann natürlich auch ausgearbeitet wird...


    Das Punktsymbol hätte ich dafür fast fertig... es hackt nur noch bei der Eingabe der 'Fase'


    Grundsätzlich müsste man aber diese 'Ausnehmung' mit dem Walzenfräser herstellen können, oder?

  • Als Kerve dann hast beide Fasen auf einmal

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ...ja Michael, daran hätte ich auch gedacht... aber wie gebe ich die Kerve am besten mit einem Punktsymbol ein?
    ...daran scheitert es im Moment noch.


    Aber der Walzenfräser dürfte das normal schon hinbekommen, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich habe keine eigene Maschine aber mit 2 tiefenbegrenzten Abschnitten, bzw. als V-Schnitt würde ich das versuchen.

    LG Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Servus Benjamin,


    hast Du denn schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich sitz grade mal wieder vor dem selben Problem...

    Servus Olli

    nein, nicht wirklich.... ich gebe mir die Fase fast nur noch direkt im Cambium ein - geht fast am schnellsten

    oder aber einfach ein Hilfsbauteil platzieren und dann mit "Kerve" arbeiten.... geht auch relativ flott

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Probiert mal damit, ob das hilft...

    Ordner entpacken und in PSB-Ordner kopieren, 3-2-2 im DICAM, mit "Position" (Stabanfang), "Stabende Alle" oder "Stabende Einzel" ans Bauteil bringen.

    War schnell gemacht und spart Eingaben in Camium oder Kerve mit Hilfsbauteil.

  • Ich mach das im Maschinenprogramm Schlitz fasen und fertig

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke Flori

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!