Höhenbegrenzung im DG

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo , habe das Problem dass die Wände im DG immer bis ok Sparren laufen, hab gehört dies gehe im Profil Dachgestaltung Durchdringungen, nur wie ? und wie wird diese Einstellung ins DG übertragen ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist nicht ganz richtig.
    Du findest die Einstellung in der Dachausmittlung unter 2-3 oder 3-01 (Dachflächenausführung), dort unter dem Button "Durchdringungen etc."


    So wie Du die Einstellungen hier machst, begrenzt die Dachfläche die darunter liegenden Wände automatisch an der entsprechenden Lage.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Was Ivan meint ist die Mauerkrone läuft nicht bis OK Sparren sondern, zB. 30mm unter OK Sparren.


    Dafür gibt es eine einfache Lösung die in 2 Schritten eingegeben wird.


    1. In Der Dachflächenausführung ändere ich die Lage 0 auf eben diese 30mm und die Lage 1 auf zB. 150mm, daraus würde sich eine Sparrenstärke von 180mm ergeben.


    2. Die Durchdringung der Lagen wird auf die Lage 0 geändert, somit schneiden sich die Mauerkronen automatisch UK Lage 0, also 30mm tiefer.

  • Zitat von Ivan72

    Hallo , habe das Problem dass die Wände im DG immer bis ok Sparren laufen, hab gehört dies gehe im Profil Dachgestaltung Durchdringungen, nur wie ? und wie wird diese Einstellung ins DG übertragen ?



    OK... ich habe das aber ganz anders verstanden... so eindeutig geht das aus dieser Beschreibung nicht hervor, Bruno ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!