Suche Fachmännische Hilfe für Computer.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus Leut,


    ich hab seit ungefähr 1 Woche ein Problem, dass bei mir immer wiedermal nicht alle Internetseiten sich öffnen lassen. Das komische, das ausgerechnet Dietrich`s Forum immer als erste ausfällt, danach lassen sich immer mehr Seiten nicht mehr öffnen. Und es kann sein dass 1-2 Std später alles wieder Einwand frei funktioniert.
    So wie heute z.B. bis jetzt konnte ich aufs Forum gar nicht zugreifen. Jetzt aber geht alles wunderbar. Aber zum gleichen Zeit gingen viele andere ohne Probleme. Aber auch nicht alle. Woran kann es liegen? Ich hab schon ausprobiert Firewall deaktivieren, bringt aber nichts. Was könnte noch sein?
    Das macht mich echt verrückt, da voll nervig ist..
    ](*,) ](*,) ](*,)


    PS: nutze Firefox

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Kommt denn eine Meldung, wenn sich die Seiten nicht öffnen lassen?
    Was passiert, wenn man in diesem Augenblick F5 (=erneut laden) drückt?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Es kommt nur eine Fehlermeldung: "Fehler: Server nicht gefunden"
    F5 bringt auch nichts. Also es versucht zu laden aber dann kommt wieder diese Fehlermeldung
    Mit anderem Browser hab ich nicht ausprobiert. Werde es beim nächsten Mal versuchen. Aber seit heute Mittag geht wieder alles. Obwohl ich keinerlei Einstellungen geändert habe... Hab schon im Internet für Firefox gelesen dass man Cache und Cookie löschen sollte. Aber die werden bei mir täglich gelöscht. Also daran liegt es auch nicht.

  • Ich würde den Fehler eher beim Router oder gar bei der Verbindung zum Provider suchen.


    Ich kenne das Verhalten von einem WLAN Router der die DNS auflösung nicht schafft wenn ein eher schwaches Signal vorhanden ist. Das geht soweit, dass wenn es Regnet die Verbindung nicht geht und bei schönem Wetter geht es.


    Du kannst ev. nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, schliess den PC direkt am Router per Kabel an, ist das bereits so nimm ein anderes Kabel.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruss bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!