Probleme bei Dietrichs Installation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Laptop besorgt einen HP ENVY 17-N107NG
    und versuche vergeblich Dietrichs ans laufen zu bekommen. Jedesmal sagt er mir Acces Violation wenn ich die Installation beendet habe und starten will.
    Kann es da Konflikte mit der Hardware oder Windows 10 geben??
    Oder mit alten Softwaretreibern?


    Danke und Viele Grüße

  • Schalte den Virenscanner aus und versuche noch einmal zu installieren. Kann am Virenscanner liegen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hab es hinbekommen, nachdem ich etliche Standard Treiber durch neue ersetzt hab. Irgendwann ging es dann.


    Kann ich die Dietrichs Lizenz eigentlich auf meinen Laptop übertragen bzw kann ich an beiden PC`s mit einer Lizenz arbeiten also nicht gleichzeitig sondern zB von zu Hause aus??
    Ich nehme an dass funktioniert nicht ohne weiteres oder??


    Vg

  • Servus,


    normal schon... der Dongle wird ja noch der Gleiche sein... nehme ich an ;)


    Nimm' die Datei 'kunde.daz'... zu finden im Ordner 'WINDAT'... und kopiere die Datei auf den neuen Laptop ins selbige Verzeichnis... dann sollte es laufen


    Ist jetzt zwar nur eine Kurzbeschreibung... wenn's wo hakt... dann melde dich noch mal ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm kannst Du so oft installieren wie Du willst.
    Arbeiten kannst Du aber immer nur mit der Installation, die während der Laufzeit Zugriff auf den Dongle hat.
    Die Nummer des Dongels ist in den Kundendaten (kunde.daz) verankert, und ebenso steht dort, welche Programmteile für diese Kundennummer freigeschaltet sind. Alles verschlüsselt natürlich.


    Die Installationen ohne Dongle können nur im Demo-Modus gestartet werden. Man kann damit alle Bauwerke öffnen, alles bearbeiten, aber keine Ergebnisse erzeugen.
    Speichern, Pläne erzeugen, Bauwerke exportieren, Maschinendaten erzeugen, Aufmaßlisten, usw. ist nicht möglich.
    Messen, kontrollieren, temporär konstruieren und alles ausprobieren ist möglich.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!