Weihnachtsstern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Zitat von BEAR

    ...
    wenn ihr aber für ein Dach oder ein Haus zum Zimmern genau so lange benötigt wie für so einen Weinachtstern , bekommen wir die Wohnungsknappheit nie in den griff ! :grinning_squinting_face::) :lol:
    ...



    Mein lieber Rainer... hast du den Stern schon mal auf eurer K2 versucht zu machen? ;)


    Das hört sich nämlich einfacher an als es in Wirklichkeit ist... irgendetwas stimmt nämlich mit den Kerven (V-Schnitten) nicht... die kann unsere K3i nicht vollständig machen
    Es kommt zwar keine Fehlermeldung vom EKP aber die 'Gratschleifkerve' wird trotzdem nicht vollständig ausgearbeitet!


    Und mir fehlt jetzt einfach die Zeit, dass ich mir den Stern nochmal genauer anschaue und nachbearbeite

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Gibt ein Ergebnis!


    mit einem Update können Sie den Weihnachtsstern etwas eingeschränkt fertigen. Pro Weihnachtsstern-Teil bitte ein separates Rohteil. Es bleiben dann noch 2 Schnitte offen die Sie von Hand weg sägen müssten.!!


    aber leider keines was mich 100n % zufrieden stellt!


    scheint echt eine Herausforderung zu sein!


    konnte ihn leider nicht fahren da meine Maschine irgendwie nicht mehr ins netz kommt um das update zufahren :?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Soll ich in bayrischen Wald fahren zur Adelberger p10

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Soll ich in bayrischen Wald fahren zur Adelberger p10



    Da brauchst du nicht so weit zu fahren ,


    Wir können ja auf die Schnelle einen Workshop bei uns veranstalten ,
    5 min Weinachtstern , 2 Stunden Bier trinken :grinning_squinting_face: :lol:

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Sven,
    der Baum läuft über ne K2-4 Achs. Schön langsam und Bauteil muss von Hand entnommen werden.

    Wann wird mal wieder richtig Sommer????

  • Der Baum lief ohne weiteres durch die Weinmann :)
    Nur der Stern funkt nicht.
    Wird auch nicht mehr gefahren bei uns hat uns ein Kehlsparren gekostet, weil das Update wo neu drauf gekommen ist schrott wahr.
    Die Greifer waren schneller als die Z Achse unterwegs :frowning_face:

  • oh die wollen mir auch ein update verpassen!
    werden mir denke ich dann was sagen!


    zum Baum macht er mir die oberen spitzen nicht!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Morgen Sven,
    Im Kurzteil Profil fährt er ihn auch nicht, da fehlen auch die Spitzen und der X2 kann ihn nicht mehr greifen.
    Beim Abbund Profil und einer längeren Rohstange fährt er ihn dann ohne weiteres.

  • Habe ihn gerade durchlaufen lassen!
    lief ohne Probleme!
    das schwierigste war der zusammen bau aber auch das ging! :lol:

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • ja das update läuft mussten nur 2 schnitte nachgearbeitet werden , 1cm blieb stehen!


    würde gerne ein Foto schicken aber leider lädt er die bei mir nicht hoch!
    denke es liegt an unserer Leitung haben nur eine 1000 liegen!


    ansonsten per PN E-Mail Adresse!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Wir sind auch noch an so eine 1000er angeschlossen, deshalb konvertiere ich die Bilder runter, mit 640x480 pixel sind sie meistens nur ein paar kb groß und werden gleich in der Kommentarspalte angezeigt. ;)

    Blau macht glücklich! :lol:

  • so es hat endlich funktioniert!
    wir hatten nur eine 300 er Leitung und dank LTE haben wir jetzt eine 1600er!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!