Papier beidseitig bedrucken

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Ich muss im Moment Dachelementpläne erstellen... genau genommen handelt es sich um 580 Einzelpläne!


    Nun möchte ich das Papier natürlich beidseitig bedrucken... einmal mit der Elementoberseite und auf der Rückseite dann das gleiche Element, nur diesmal mit der Elementunterseite!


    Das Problem dabei ist, dass die Elemente mit der Elementunterseite eine fortlaufende Nummerierung haben und erst dann kommen die Pläne mit der Elementoberseite, welche auch wieder fortlaufend nummeriert sind


    Kann ich das irgendwie, einfach und schnell zusammenfügen, dass ich die Pläne beidseitig vernünftig drucken kann?


    Gibt es da ein Tool oder eine Software, welche mir da helfen kann... oder hat jemand einen Tipp für mich?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Beim Erzeugen der Pläne hättest du oben und unten gleichzeitig erzeugen lassen können, dann geht dies automatisch.


    Erzeuge jetzt PDF Dateien aus den Plänen, die kannst du zusammenfassen wie du willst und beim Ausdruck beidseitig bedrucken

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Zitat von Matthias Schwarz

    Beim Erzeugen der Pläne hättest du oben und unten gleichzeitig erzeugen lassen können, dann geht dies automatisch.


    Daran habe ich ja gedacht... aber... bei den Dachelementplänen funktioniert das nicht!



    Zitat von Matthias Schwarz

    Erzeuge jetzt PDF Dateien aus den Plänen, die kannst du zusammenfassen wie du willst und beim Ausdruck beidseitig bedrucken


    Genau darum geht es mir... wie kann ich denn das zusammenfassen?

  • Du kannst beim z. B. PDF24 alle Pläne als Sammeldruck ausgeben und im Assi von PDF24 bearbeiten, also Zusammenfassen, Seiten verschieben, Seiten drehen, usw..

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von Matthias Schwarz

    Beim Erzeugen der Pläne hättest du oben und unten gleichzeitig erzeugen lassen können, dann geht dies automatisch.



    Im nachstehenden Link findest du meine Bauwerksposition, Matthias


    Zeig' mir bitte wie das automatisch gehen soll... ich schaffe es jeden Falls nicht :oops:




    Teilprojekt

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • 1. Erzeuge von allen Vorderseiten eine PDF-Datei


    Mit meinem Lieblingsdateimanager Total Commander kann man alles Dateinahmen auf einmal ändern und eine Nummer einfügen die auch noch automatisch hochgezählt wird.


    2. Sortiere alle PDF-Dateien wie die Reihenfolge der Elemente ist, und markiere sie.


    3. Starte das Mehrfach-Umbenennen-Tool


    4.Verwende am Beginn des Namens einen Zahl zum Beispiel 1[C]000. Wenn du 1[C]000[N] schreibst dann wird dir dies vor alle Dateinamen davor geschrieben.


    Als Vorschau siehst du schon die neuen Dateinahmen. Drücke Start und schon sind sie alle umbenannt.


    5. So nun alle PDF der 2. Seite sortieren und markieren.


    6. Jetzt schreibst du 1[C][C][N] davor


    Achte in der rechten oberen Ecke kannst du jeweils sie Startzahl 001 die Schrittweite 1 und die Anzahl der Stellen 3 angeben (auch bei den 1. Seiten)


    Danach sortiert du die Dateien nach dem Nahmen und druckst sie einfach beidseitig aus. 10 Minuten sollten reichen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!