Geländemodul

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag zusammen,


    versuche ein Gelände zu modulieren mit dem Geländemodul,
    bekomme aber absolut keine extrudiertes Gelände hin.
    Gibt es eine Beschreibung der Vorgehensweise?, oder hat dies schon mal
    ausgeführt mit dem Geländemodell?

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

  • Guten Tag Herr Neumann,


    können Sie mir das Projekt zukommen lassen?

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

  • Korrekt aber bei meinem Musterprojekt geht es nur bis Bauwerksposition B06...

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

  • Guten Morgen zusammen,


    also bin bis heute nicht schlau mit dem Geländemodul geworden...
    Und die Lösungsansätze vom Support funktionieren sehr Lückenhaft.


    Im Anhang das Projekt.
    Ich habe für jede Höhenlage einen separaten Layer angelegt und ein separates Stockwerk.
    Die unterste Ebene moduliert er mir. Die andere 2 Ebene nicht.


    Wenn ich das Gelände_mitte (gelb) modulieren möchte funktioniert es nicht. Wenn ich dabei aber in der Eingabemaske Geländepunkte_mitte~Geländepunkte_oben eingebe, moduliert er das Gelände_mitte(gelb) wobei die Geländepunkte oben keinerlei Einfluss dabei haben dürften.


    Hat jemand hierin Erfahrung, über eine Lösung würde ich und der Support sich sehr freuen.

  • Zu erwähnen ist noch, das Gelände oben moduliert er gar nicht...

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

  • Ein Gelände / Geländebereich muss mit einer Schraffur abgegrenzt werden. Also jedes Gelände oder jeder gewünschte Teilbereich braucht eine Schraffur.


    Geländebereiche können sich nicht überlagern. Das bedeutet ein Gelände wird aus dem Grundriss immer senkrecht nach oben modelliert.
    Damit an den Übergängen von einem zum anderen Geländebereich keine Vermengung stattfindet müssen Bruchkanten an der gewünschten Trennung liegen.


    2 Tipps:


    1. Es reicht ein Layer für alle drei Schraffuren. Es würde auch 1 Layer für die Geländepunkte reichen. Aber so ist es vielleicht übersichtlicher.


    2. Und das ist dein Fehler. Es dürfen keine Geländepunkte außerhalb der Grundfläche liegen. Wenn das so ist dann mache deine Grundfläche größer, und schneide am Ende einfach das Gelände wieder ab. Oder erzeuge dir nach dem ersten Schritt auf dem dann vorhandenen Gelände die Punkte an deiner gewünschten Grenze und lösche die Punkte außerhalb wieder weg.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!