Farbverwirrung im Kehlsparrenplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Fehlermeldung leider nicht in unserer Datenbank finden. Daher weiß ich nicht genau, wann der Fehler behoben wurde. Ich weiß aber sicher, dass er behoben wurde (habe es eben noch einmal überprüft). Möglicherweise ist diese Korrektur noch nicht in der Version vom 07.09. enthalten.
    Ich gehe davon aus, dass Sie den Plan neu abgelegt haben. Die Maßketten werden nämlich bei der Ablage vom Bauwerk erzeugt.

  • Hallo Herr Neumann!
    Ich würde vorschlagen: DEN PLANER in den Kreis der BETA-TESTER zu befördern, natürlich nur wenn er will dann machen wir aus dem FERRARI ein Gemeinschaftsprodukt, ich fang mit den BBS-Felgen schon mal an!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er das wollte, hätte er schon längst darum gebeten. Der Planer ist vermutlich Jemand, der mit Vollgas arbeitet und keine Zeit und Lust für Experimente hat. Das kann ich völlig verstehen.

  • Hallo


    Die Farben im Querschnittsfenster des Kehlsparrenplans sind bei mir immer noch vertauscht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sich um eine Verwechslung halten?
    Früher wurde die Zeichnung mit Sicht von oben erzeugt, im neuen System wird sie mit Sicht von unten erzeugt. Die Farben sollten dann aber mit der Seitenansich und der Draufsicht zusammenpassen.


    Dies wurde geändert, weil die Ansicht beim Erzeugen der Grat- Kehlsparren schon immer von unten war. Die Sichtrichtung wurde so vereinheitlicht.

  • Bei mir ist auch das gleiche mit den Farben.


    Ich hätte noch eine Frage zu den Versionen, warum können nicht alle die gleiche Version bekomme bei den Update.


    Ich habe nämlich 4.03 und die später verschickt worden sind haben 4.04

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten zwischen den Versionen natürlich weiter und packen dann auf den nächsten Satz die neuesten Dateien. Damit wir erkennen können, wer welche Version hat, erhöhen wir die hintere Nummer. Das werden wir in Zukunft mit jedem neuen Satz machen. Die 4.04 hat aber keine neuen Funktionen gegenüber der 4.03 bekommen. Neue Funktionen wird es jetzt sicher eine ganze Weile nicht mehr geben.

  • Hallo


    Wie im Bild oben vom Planer ist die grüne Farbe im Querschnittsfenster des Kehlsparren auf der linken Seite und in der Grundsicht unten. Wenn die Sicht des Kehlsparrens von unten sein sollt müsste die grüne Farbe im Querschnittsfenster auf die Rechte Seite.
    Bei den Gratsparren ist alles richtig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mal überprüft und muss feststellen, dass Sie Recht haben. Beim Kehlsparren sind die Farben vertauscht, der Gratsparren ist in Ordnung.


    BEAR,
    Am Montag geht das Update an Alle raus, die noch keins haben. (Spätestens am Dienstag, wenn wir am Montag nicht alle schaffen.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor kurzem ein weiteres Farbproblem bei den Kehlsparren gefunden und behoben. Der nächste Satz sollte dann auf jeden Fall passen. Wann der kommt, weiß ich noch nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!