Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Bons!
    Gibts von dem eine Homepage?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Klasse!
    Mit Schnittstellen zu Sema, Cadwork, Bocad.......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master


    hier: http://www.softwareparadies.de


    Hab´s mir eben mal angeschaut und auch das Beispielhaus mal durchgeklickt. Sieht ganz gut aus. Ob das allerdings in einer Stunde funktioniert ?


    Ausserdem hab ich im kleingedruckten gefunden, dass für die Erfassung der eigenen Stammdaten und Preise ca. 15 Manntage einzukalkulieren sind. Wenn man sich im DHP 15 Tage was zusammenstellt (also Haustypen, Aufmasslisten usw.) müsste das genausogut gehen.

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Rooflander!
    Das glaub ich auch!
    Wenn hier eines Tages noch so Raumbuch und so Firrlefanz kommt, dann kauf ich doch nicht wegen einem Jahr noch was anderes dazu!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons,
    die haben auf Ihrer Seite extra geschrieben dass es kein CAD Programm ist. Wortlaut: ... Sie werden keine einzige Linie verändern können... (oder so ähnlich).
    Das Programm dient ausschliesslich zur Massenermittlung und zum visualisieren von 3D-Bildchen für Kunden. Grundriss und Schnitt kriegt man glaub ich auch noch irgendwie raus.

    Gruss, Rooflander

  • Hallo zusammen,


    ich kenne jemanden der VI2000 seit einem halben Jahr hat und er kommt nicht damit klar. Würde es am liebsten verkaufen.


    Ich arbeite mit Visual Costing.

    mfG aus dem Rheinland IBB

  • Hallo Bons vielleicht ist er Klempner?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Bons,


    ich habe auf der Messe mit ihrem Bruder gesprochen, und ihm unsere Lösung mal vorgestellt.
    Das was er eigentlich erreichen will, kann er mit DHP besser erereichen.


    Im Übrigen gibt es die DTH Schnittstelle zu Villa 2000.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Aber Hallo Herr Bons,


    wer wird denn gleich,


    ihr Bruder ist zu mir an meinen Arbeitsplatz gekommen, und hat mir zugeschaut, wie ich einem Umsteiger unser Programm erklärt habe. Es drehte sich dabei auch um die Vordachschalung, die der jetzt Dietrich’s-Kunde vorher gar nicht kannte. Dabei sagte Ihr Bruder, den ich bis dahin noch nicht kannte, dass sie, also sein Bruder, ab und zu die wildesten Linien auf dem Monitor hätten, weil er den Bereich außerhalb der Außenwände nicht erkennen würde.
    Ich habe dann dem Umsteiger an ein paar Beispiele gezeigt, dass dies immer funktionierte. Ihrem Bruder habe ich gesagt, dass sie wohl etwas falsch machen. (wenn ich gewusst hätte, dass es sich um Sie dreht, hätte ich das auf den Monitor geschoben ;) )

    Erst einige Zeit danach sind wir zu dem Gespräch mit VI 2000 gewechselt, und erst dann habe ich seinen Namen erfragt. Mir was es dann natürlich sofort klar wer Herr Bons war.
    Schließlich kann ich mir den Namen der Beta-Tester, und im besonderen Ihren sehr gut merken.
    Ich habe ihn dann gesagt, er solle sie mal auf die Treppe ansprechen. Dies verstehen sie wohl schon wie ich es gemeint hatte.


    Was ich zeige, sieht nicht nur auf der Messe gut aus. Was ich zeige funktioniert auch. Auch wenn es ein Krüppelwalm ist. Wenn ich einen einzigen Punkt immer wieder als negativ darstelle wir er auch nicht besser. Ja ich gebe ihnen ja Recht, bei ihrer Art den Krüppelwalm zu fertigen, kommt ihnen nach einer Neigungsänderung, und der damit verbundenen Neuberechnung, oder wenn sie die Neuberechnung separat starten ein Abschnitt zusätzlich dran, der sich an den Gratsparren anschneiden will. Löschen sie ihn einfach weg, und das Problem ist weg. Auch dies werden wir noch in den Griff bekommen.
    Ich will ja gar nicht behaupten, dass unsere Software fehlerfrei ist, das ist wohl keine Software der Welt. Jeder Automatismus hat seine Grenzen, und jede sinnvolle Regel, kann in bestimmten Fällen ein unerwartetes Ergebnis bringen. So ist es in ihrem bestimmten Fall am Krüppelwalm. Aber sie bekommen ihn gelöst, und wir arbeiten ja auch noch weiter.
    Nur immer wieder der Hinweis auf den Krüppelwalm bringt uns alle nicht weiter.


    Übrigens, der Umsteiger hatte mir versichert, in seiner jetzigen Software keine brauchbare Vordachfläche zu haben, da die sich nur an der Dachausmittlung orientieren würde, egal wie die Außenwände sind. Da sind wir aber doch schon ein ganzes Stück weiter.


    Ach ja, noch einen Tipp für den Krüppelwalm, Das Neuberechnen können sie auch manuell starten, ohne gleich die ganze Dachfläche mit zu berechnen. Gehen sie einfach auf „ändern“ und bestätigen sie die Eingabe mit OK. So können sie Gruppen oder einzelne Bauteile Neuberechnen, ohne dass der Krüppelwalmschifter neu gerechnet wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!