Wandaufbau auf Plan

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Wichtiger als im Grundriss wäre diese Beschriftung oder Tabelle in den Wandplänen.

Meine Grundrisse haben oft nicht genug Platz für die gezeigte Lagenbeschriftung.

Wenn ich ein EFH in 1:50 auf einen A3-Plan bringe, und da sind viele kurze Wände drin, dann wird die Beschriftung direkt an den Wänden sehr eng.

Eine Tabelle, die man etwas weiter außen anordnen kann, wäre dafür besser geeignet.

Im Wandplan wäre es gut, einen der Wandschnitte zu beschriften.

Freundlich grüßt
    Der_Planer

• Im Horizontalschnitt im Wandplan kann man doch die Maßketten der Beplankung automatisch beschriften lassen, oder?

Das beschränkt sich dann vllt. nur auf "DWD - 0.016 m" oder "OSB - 0.015 m", aber für die Fertigung/Montage müsste das doch ausreichen.

Oder habe ich hier das Anliegen missverstanden?

• Ja da stimme ich dir zu, bei uns werden diese als Katalog vorab erstellt A4 PDF und dann meist im Schnitt verwendet, durch ein Kombielement wäre das immer einsetzbar und Variabel, genau das stelle ich mir vor.

BIM im Holzbau

• Ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen,, bzw das Kol neutralisieren. Momentan komme ich da leider noch nicht dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz

Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account

Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau

3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik

Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Edited once, last by Matthias Schwarz ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!