Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Weiß oder hat jemand ein vernünftiges Programm zum Öffnen bzw. Betrachten von DXF/DWG Dateien?


    Ich hab' im Netz schon ein wenig gestöbert... finde aber nix gscheites!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite nicht mit dem Windows Explorer, sondern stattdessen mit dem TotalCommander für das Daten-Handling.
    Für den Commander gibt es einen sehr guten Viewer namens "cadview" als PlugIn. Man kann damit nichts in der Datei bearbeiten, außer Layerschaltung und Ansichtsoptionen. Schlichtes einfaches Tool, ich mag es.

  • und mit trueview kann man auch noch in ältere dwg-Versionen (teilweise bis R14) zurückspeichern, ist manchmal ganz hilfreich

  • Eigentlich haben mit unserem PlanCAD doch ein super Programm zum Öffnen von DWG und DXF Dateien. Ich lese alle dwg ins Plancad ein. Da kann man die DWG super bearbeiten. Nur als DWG speichern geht nicht mehr, aber als DXF.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Da fällt mir ein, der Export DXF-Ansichtsfenster funktioniert nicht mehr. Ist das so gewollt?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!