Graphikkarte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Tauschen nicht, aber wenn ein Neuer her muss dann will ich gleich eine Richtige haben. GeForce alleine hilft nicht. Zur Zeit hab ich ja eine GeForce 930M, die ist aber scheinbar auch nicht ausreichend.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Servus, ich habe ein älteres Acer Aspire 8940G mit einer Geforce GTS 250M und habe keinerlei Probleme mit der Grafik, läuft alles sehr stabil und weder im Zeichenbereich noch OpenGL Schwierigkeiten.
    Ich würde auch an deiner Stelle an ein größeres Display denken, 18,4" ist schon ngenehm, außerdem hat man da immer einen extra Zahlenblock auf der Tastatur ;)

    Es grüßt der Doug

  • Danke Leute. Da ich noch eine ausgewachsenen Bildschirm habe ist das Display nocht so wichtig, eigener Zahlenblock unbedingt.
    Mein Laptop ist ja noch nicht so alt, aber OpenGL geht nicht reibungslos. In allen Modelbereichen wo es einen OpenGL - Arbeitsbereich gibt, geht es nicht. Und Ausführungen kann ich auch keine erzeugen bzw. bearbeiten.
    Daher wird wohl ein Neuer fällig.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. kann man den potentiellen neuen Laptop bei Lieferanten vorher ausprobieren. Dietrichs installieren und prüfen.
    Das haben wir auch schon häufiger gemacht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Linus, nur noch mal zur Info:
    wir haben unter anderem verschiedene Dell Precision Laptops im Einsatz mit hochwertigen Nvidia Quadro Grafikkarten.
    Bei dem aktuellsten 1J alt, hatte die Aktualisierung auf den neusten Treiber direkt zu OPGL Problemen geführt.
    Ich will damit nur sagen, aktuelle Hardware bedeutet nicht direkt dass es damit funktioniert.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Zitat von Joachim Neumann

    Evtl. kann man den potentiellen neuen Laptop bei Lieferanten vorher ausprobieren. Dietrichs installieren und prüfen.
    Das haben wir auch schon häufiger gemacht.


    Das hab ich mir mit meinem Dealer schon ausgemacht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von veedi

    Linus, nur noch mal zur Info:
    wir haben unter anderem verschiedene Dell Precision Laptops im Einsatz mit hochwertigen Nvidia Quadro Grafikkarten.
    Bei dem aktuellsten 1J alt, hatte die Aktualisierung auf den neusten Treiber direkt zu OPGL Problemen geführt.
    Ich will damit nur sagen, aktuelle Hardware bedeutet nicht direkt dass es damit funktioniert.


    Ich/Wir (Dietrichssupport) haben fast alle Treiber der letzten 2 Jahre probiert. Aktuell hab ich einen 1,5 Jahre alten, und wie geschrieben, Teile vom Programm funktionieren, andere wieder nicht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!