ZIP Datei in PDF umwandeln

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Eine ZIP Datei ist doch nur ein gepackter Ordner


    Wenn Du z.B. WinZip installiert hast, dann kannst du den Ordner mit der rechten Maustaste "entpacken"
    Dann kommt alles zum Vorschein, was darin enthalten ist ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von M.Holzapfel

    Hallo, wie kann ich eine ZIP Datei in eine PDF umwandeln?


    Gar nicht.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, jedoch zufällig ineinander enthalten sein können.


    *.zip ist eine Datei, die eine oder mehrere Dateien und/oder Ordner beliebigen Inhalts in komprimierter Form enthält.


    *.pdf ist ein portables Dokumentenformat, das formatierte Texte, Bilder oder Grafiken enthalten kann, im Prinzip das elektronische Pendant zu Papier.



    Kannst Du Deine Frage unter Berücksichtung der korrekt verwendeten Begriffe so stellen, dass sie einen Sinn ergibt?

  • @Holzapfel
    Ist es eine große 3D-PDF?
    Wieviel mb haben deine PDF Dateien?
    Übrigens macht es manchmal Sinn wenn die PDF mit nur max. 300 oder 150 DPI erzeugt werden, somit wird nicht unnötig Speicher bzw. Uploadzeit vergeudet .
    Wenn es wirklich größere Datenmengen sind, würde ich zur Verwendung von Dropbox oder We-Transfer raten ;)

    Blau macht glücklich! :lol:

  • @Der Planer, das mit dem Sinn ist nicht so einfach zu beschreiben,weil es für mich Fachchinesisch ist!!!!
    Ich möchte dem Kunden einfach nur Grundrisspläne zu schicken, die er öffnen und anschauen kann.

  • Ich gehe davon aus, dass die Grundrisspläne mit Dietrichs erzeugt wurden?!


    Du brauchst doch die Pläne aus dem Planprogramm nur als PDF zu drucken (z.B. mit "PDF24") und zu speichern > und schon kannst du sie dem Bauherrn schicken
    Und wenn die Pläne nicht größer sind als 25MB, dann kann man diese auch noch ganz normal per Mail verschicken (über dieses Vorgehen kann man allerdings streiten ;) )
    Hier wäre der Vorschlag dann von Kurt ratsam - z.B. über Dropbox ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    zip und pdf sind "Fachchinesisch"...


    Das kann ich zwar bei einem Anfänger verstehen, denn niemand kommt mit allen Grundkenntnissen zur Welt. Es gibt aber in der Berufswelt gewisse Grundlagen, die man voraussetzen sollte, dazu gehört auch der Umgang mit dem PC, mit den gängigen Office-Programmen und mit sehr geläufigen Dateiformaten.
    Was es mit diesen beiden Formaten auf sich hat, habe ich schon in knapper Form beschrieben, möglicherweise zu knapp für Dich?


    Diese Dinge solltest Du Dir von jemandem direkt an Deinem PC mal zeigen lassen und ein wenig üben, denn man braucht sie zum Kommunizieren genauso nötig wie Lesen und Schreiben.


    Solche Kenntnisse über ein Forum zu vermitteln finde ich ein bisschen viel ;)


    Bring einfach Deinen Laptop mit, dann setzen wir uns an einem Wochenende zusammen, aus dem Du als Wissender wieder heimkehrst. :+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!