Asturz Plan CAD-L

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ist wieder einmal soweit, habe heute wieder einmal gezeichnet und diesmal mit dem notebook, welches erst 8 monate alt ist.


    wieder absturz und die selbe meldung wie die erste vom 20.2.06.


    es muss meiner Meinung nach also ein programmfehler sein. ausser, es hat was mit windows zu tun. den, nach dem programmabsturz kommt die meldung, ob man den problembericht auch an microsoft senden will.

  • Also das Problem tritt andauernd auf...
    ich kenne das Programm von verschiedenen Rechnern, darunter auch sehr Leistungsstarke und neue Rechner.
    Bei Schraffuren und bei Schritten zurück und dann vermehrt wenn man ein Ansichtsfenster großgezoomt hat und einen dieser Befehle ausführt stürzt das Programm ab. Mit den verschiedenen Fehlermeldungen die oben genannt wurden.
    Habe es mal mit einem Arbeitsspeicher-Kontrollprogramm getestet. Da wird der zur verfügung stehende Arbeitsspeicher angezeigt. selbst wenn noch mehr als 200 MB frei zur Verfügung stehen stürzt das Programm ab. Daran kann es also nicht liegen. Wer weiß was da los....

    _____________________________________
    Suche Komplettlösung für Schach und Tetris!

  • ich nicht, habe das Programm gar nicht, lasse es immer als Demoversion laufen und spiele dran rum,
    aber das was du schilderst ist schon bei mehreren Rechnern passiert auf denen es läuft, also denke ich nicht dass es speziell an deinem Rechner liegt.
    mehr wollte ich nicht ausdrücken...

    _____________________________________
    Suche Komplettlösung für Schach und Tetris!

  • Hallo Carver,


    hatte früher die gleiche Fehlermeldung sehr oft.
    Bei mir lags aber am Arbeitsspeicher, auch wenn noch genügend Arbeitsspeicher angezeigt wurde.
    Mein Computerfachmann hat mir dann den Arbeitsspeicher erhöht und den Rechner zusammengeräumt. Nachher ist der Fehler nur mehr selten aufgetretten.
    Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner mit nochmehr Arbeitspeicher und die Fehlermeldung ist ganz verschwunden.
    Vielleicht läuft ein Program mit hohen Arbeitsspeicherverbrauch im Hintergrund oder sowas.
    Welches Betriebsystem hast du eigentlich? Vielleicht liegt es an dem?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Bei mir ist es dasselbe im Plan-CAD-L.
    Es passiert bei verschiedenen Aktionen, eine davon kann ich zuverlässig reproduzieren. Dazu zoome ich ein Fenster, lösche eine Schattierung, dann einen Schritt zurück. Wenn jetzt 'Schattierung einfügen' wähle, kommt der Absturz. Wahlweise mit der ersten oder beiden der folgenden Fehlermeldungen:
    1. EXCEPTION: Acces violation
    2. EXCEPTION: Invalid float operation

  • ich habe Windows xp Profesional.


    ich glaube kaum, das beim Notebook zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist, habe meiner Meinung nach 512 RAM. Wo kann ich das nachschauen? beim PC habe ich nur 256, der Fehler ist aber bei beiden Geräten identisch!!

  • Hallo Sir Toby,


    bei mir kommen die selben Meldungen vor, ich kann aber nicht sagen, bei welchen genauen operationen, sind einige!

  • Solch einen Fehler zu reproduzieren dürfte schwierig sein, da viele Faktoren ausschlaggebend sind.


    Versucht folgendes wenn ihr Zeichnet:


    1. Zeichnet am Anfang nur Linien / Punkte / Bemassungen usw.
    2. Speichert bevor ihr spiegelt / kopiert / anpasst oder stutzt.
    3. Achtet auf eure "klickerei" und lest erst unten was das Programm will.
    4. Setzt erst zum Schluss Grafiken und Schraffuren ein.


    Ich denke so kommt man irgendwann darauf was falsch läuft. Und noch was sendet den Plan gleich als Anhang hier mit, damit kann man mehr Anfangen als mit einer Fehlermeldung.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bruno


    hier ist der Plan, welchen ich mit dem Notebook gezeichnet habe und wie gesagt, auch hier min. 10 Abstürze erleben "durfte".

  • Das ganze scheint mir schon ein Rätsel. Ich sehe in dem Plan auch keine Fehler, ausser dass die Symbole eine grosse Datei erzeugen.


    Ich werde versuchen den Plan mal nach zu zeichnen.


    Ich habe gesehen, dass du im Bemassungsstil eine Strichstärke vom
    0.000025 m eingestellt hast dass wäre dann ja 0.025 mm, das solltest du unbedingt auf 0.00025 m oder eben auf 0.25mm einstellen.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Carver!

    Zitat von carver

    ich habe Windows xp Profesional.


    ich glaube kaum, das beim Notebook zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist, habe meiner Meinung nach 512 RAM. Wo kann ich das nachschauen? beim PC habe ich nur 256, der Fehler ist aber bei beiden Geräten identisch!!


    Du findest es in der Systemsteuerung - Drucker und ander Hardware - System unter den Register Allgemein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo, ich habe mal eine Datei angehängt, bei der ich den Fehler zuverlässig reproduzieren kann. Vielleicht könnt Ihr das mal bei Euch ausprobieren. Bei mir funktioniert das auf meinem PC als auch auf dem Laptop.
    Anleitung:
    1. das Fenster rechts unten zoomen
    2. einen Teil der Schraffur löschen (ich nehme da die Dämmstruktur oben)
    3. einen Schritt zurück
    4. Klick auf 'Schraffureingabe'
    -> Fehlermeldung und Absturz


    Bin jetzt echt gespannt, ob das bei Euch auch reproduzierbar ist. :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!