Rechteck-Markierung erzeugen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus


    Ich habe einen Fischbauchträger... dazwischen - also in den Binderfeldern - befinden sich Druckbalken
    Und die Stirnseite von den Druckbalken möchte ich mittels Rechteck Markierung am Binder darstellen


    Wie gebe ich das am Besten ein?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • mit einem PSB. Ich schick Dir mal meins hierzu.
    Auf einer K2/3 kommen die auch schön an, ob das dann bei Dir u. der anzusteuernden Maschine auch so ist, solltest Du aber vorher ausprobieren...


    Bei den Werten, die einzugeben sind musst Du ein bisschen ausprobieren was zu welchem Ergebnis führt. Ich hatte das damals nur schnell "zusammengeschustert" ohne Hilfsbild usw....

  • Danke fürs PSB, Gregor :+: das passt soweit


    Bei Gelegenheit werd' ich es noch ein wenig adaptieren..... ;)



    Rainer
    Bei deiner Methode mit den Körperlinien hast du die "Markierung" aber dann nur am Einzelstabplan, oder?
    Eine Bearbeitung - im Sinne der Maschine - ist es ja noch nicht.....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Joachim Neumann

    Nein, kein KE, eine eigene Funktion.


    Funktioniert diese schon Richtig?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Gibt es dazu eine Beschreibung? Was kann man damit machen? Können auch kreuzende Bauteile Markiert werden?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Nein, soweit ich weiß funktioniert's bei sich kreuzenden Bauteilen nicht.......hab ich selber scho ausprobiert


    Beschreibung? Ich denke, dass Du da nicht viel Beschreibung brauchst..... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Nein, soweit ich weiß funktioniert's bei sich kreuzenden Bauteilen nicht.......hab ich selber scho ausprobiert
    ;)


    Das ist doch schon mal eine Info.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!