Planablage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ich möchte gerne eine Wand inkl. die benachbarten Teile der angrenzenden Wände und Decken in einen Plan ablegen. Welche Einstellungen muss ich machen damit die benachbarten Teile nur in "Graustufe" (Farbe grau) auf den Plan kommen?
    Wäre dankbar für einen guten Typ.

    Gruss Ferdi

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Wandablage kann doch einschalten, dass die angrenzenden Wände und Decken dargestellt werden sollen. Diese Teile werden dann auch auf einen eigenen Layer gelegt. Wenn Ihnen die Farbe der Teile nicht gefällt kann man diese damit sehr leicht umfärben. Entweder die Layerfarbe ändern oder, wenn das nicht reicht, die anderen Layer ausschalten und dann alle übrigen Linien ändern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke,
    jedoch wird bei mir die angrenzenden Teile nich in einem seperaten Layer abgelegt. so z.B. enhält Layer DHP-Platte Platten von der aktuellen Wand und den angrenzenden Wänden

    Gruss Ferdi

  • Kann man eigentlich die Farbgebung und Strichstärken von den automatischen Planablagen nicht beinflussen?
    Ich werde von unseren Leuten immer wieder gefragt, warum die Konstruktionsvermassung nicht in der selben Farbe wie die Konstruktion sei. Alles immer nachbearbeiten kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Gruss Schorsch

    Gruss Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Die Strichstärke kommt aus der Einstellung 'Datei - Einstellungen - Allgemein'.
    Die Farben sollten mit den Farben aus der Konstruktion weitgehend übereinstimmen. Was passt denn nicht?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Schorsch


    verwendest du eine Planvorlage und es stehen die Layer bereits darin zB. DHPBemassung oder DHPPlatten usw. mit der entsprechenden Strichstärke, werden diese verwendet, ansonsten immer Standard.


    Lies mal den Artikel in Tips- und Tricks, Planvorlagen aber richtig.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!