GAEB Converter

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Programm, welches eingescannte LV´s (und z.B. durch omipage bearbeitete Daten) in GAEB Daten umwandelt?

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Hallo,
    ich kann nicht sagen, ob es so ein Programm gibt oder nicht, weil ich nicht gesucht habe. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass die Daten schon in ein Programm übernommen werden müssten, das GEAB schreibt. Wenn die Daten eingescannt sind, denke ich schon, dass sehr viel Nacharbeit von Hand nötig ist. Die Erleichterung, die das einscannen bringt wäre, dass man die LV-Texte nicht noch mal eintippen braucht. GEAB Dateien enthalten ja sehr viel mehr Informationen als nur die LV-Texte. Daher vermute ich, dass noch niemand ein Programm entwickelt hat, bei dem ein Blatt mit LV auf der einen Seite reinkommt und dann gleich auf der anderen Seite eine GEAB Datei rauskommt.
    Programme, die GEAB schreiben, gibt es im Internet unter dem Suchbegriff "GEAB" genug.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

  • Wenn man es von ommnipage als tabelle einliest und die preise als extra
    Spalte listet müsste es mit dem gehen http://www.mohr-it.de/gaebwriter.htm
    Oder hier kannst du dir ne Demo runterladen
    http://www.softguide.de/prog_m/pm_0039.htm
    weiß nicht genau ob das deinen
    Wünschen entspricht, hoffe ich konnte helfen.
    Mfg troll77 :lol:

    Mfg troll77
    Nur zwei Sachen sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    danke für den Tip mit google. Ich werde das Progr. von T&T Datentechnik einmal testen.


    Vielleicht wird es eine GAEB Schnittstelle zu DHP geben und das Thema wird somit auch für andere interessant.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Hallo Panther,


    die GAEB-Schnittstelle zu Dietrich's gibt es schon. Hier kann eine AVA-Positionsliste direkt in unser Modul "Angebot/ Auftrag" eingelesen werden.
    In diesem Modul gibt es vielfältige Möglichkeiten, AVA-Positionslisten zu erstellen, die Positionen mit dem Aufmaß zu verknüpfen (automatische Aktualisierung der Mengen bei Änderung des Projekts oder Verwendung der Positionsliste bei einem anderen Projekt) und Einheitspreise mit den realen Aufmaßmengen zu kalkulieren.

    Jens Krause

  • Hallo Herr Krause,


    ich habe leider schon ein Kalk-Prg (Bau-Su Hannover). Da kommt Dietrichs leider zu spät, aber die Idee ist gut.


    Ich muss nun halt die Daten von "Hand" übertragen. Zum Glück ist die Aufmaßliste Gold wert, somit sind schon alle Sachen (Grate, Kehlen, Schifter... ) vorgegeben.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!