Hundegger PBA

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    an alle PBA Anwender :
    Wie seit ihr mit der PBA zufrieden ?
    Gibt`s bei Euch auch Probleme ?
    #-o
    Weil von HH heißt es immer : Diese Probleme haben nur mir. :exclamation_mark:

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo Nervensaege,


    ich habe hier leider keine stehen, sondern mache nur Maschinendaten fuer die Merk (Plattenabbund) und die Wiehag (Leimholz). Zur Maschine kann ich also nicht zuviel sagen.
    Die Uebergabe von Platten hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert. Da gibts nicht mehr viel nachzumachen. Die Probleme liegen eher bei den 5-achs Bearbeitungen. Da kommt bis jetzt so gut wie nichts rueber, bzw. viele Sachen nicht richtig. Ich hoffe, das sich da in naechster Zeit was tut.
    Mit der Genauigkeit und Qualitaet bin ich eigentlich sehr zufrieden. Grosse Gratsparren, Binder usw., so sauber kriegt man die Sachen eigentlich nie von Hand hin und vor allem in der Geschwindigkeit.
    Zu Hundegger, naja, schau dir mal das PBA-EKP an, das ist doch eigentlich traurig oder ? Ruf mal an und stell ne' Frage da kannst du manchmal einen halbe Tag in der Warteschleife vom Telefon verbringen.



    Die Gratsparren auf dem Bild sind 20/72, alles auf der PBA gemacht, was will der Mensch mehr ?

  • Hallo Mammut,


    übergabe von Platten ist Dank Herr Neumann & Co ganz ok.
    PBA-EKP ist im vergleich zu EKP-K1-K3 ein riesen großer sch........ !
    Aber laut Monteur soll sich da ja was tun.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ja, da kann man Herrn Neumann ruhig mal loben. Ich hoffe es geht aber bald auch mit den anderen Sachen so gut.

    Gruss Mammut

  • Anscheinend sind PBA-Anwender sehr verschwiegen,


    mit der PBA bin ich sehr zufrieden (ein richtiger Fan).
    Die Plattenübergabe zickt etwas rum, man muß die Macken kennen und dann entsprechend nacharbeiten.
    Ich hoffe nicht das Hundegger etwas gravierendes am Programm ändert ich finde es so OK und Herr Neumann (nochmal großes Lob, da haben sich ganze Gebirge bewegt) müßte vermutlich die Plattenübergabe schwer überarbeiten, oder irre ich?



    mit freundlichem Gruß
    Kurt

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Hallo Kurt,


    was machst du den alles so schoenes auf der PBA, hauptsaechlich Platten oder auch schon mal Abbund ?

    Gruss Mammut

  • Hallo Nervensäge!
    Das erste Bild ist wohl Technowood?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Nervensäge!
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
    Das Hundeggerbild ist ein Maschinenprogramm!
    Das Technowoodbild ist ein Konverterprogramm vergleichbar mit dem Postprozessor von DHP! Aus diesem Konverterprogramm musst du die Teile trotzdem in ein Maschinenprogramm bringen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo verehrte PBA ler


    Mammut & Nervensäge
    in der Regel binden wir Massiv Holz Mauer - Platten ab. Beim Balkenabbund setzen wir auf eine K2, es kommt sehr selten bei uns vor das ein Balken so groß wäre das ich ihn auf PBA abbinden müßte, ich warte eigendlich schon lange auf so eine Gelegenheit.
    Bei dem PBA Programm gibt es ja eigentlich keinen Körper wie bei der K3 das macht das Ganze etwas anspruchsvoller.
    So ein Einzelstabprogramm mit 3D Ansicht wünsche ich mir in der "Wand- und Plattenablage" (Postprozessor) dort könnte man noch einzelne Bearbeitungen korrigieren bzw. einfügen (vielleicht kann man da etwas zum Thema Schwerpunkt einbauen wenn s im Dicam nicht geht?). Meine Kollegen verpassen in der "Einzelstabkontrolle" den Maschinendaten den letzten Schliff geht aber nur im (C.....k).


    @Nerversäge
    Ich dachte ihr macht auch Platten auf PBA und Stäbe auf K3.
    Wir hatten bisher nur mit dem Ölkühler Probleme ist immer zu heiß geworden, Hundegger hat uns daraufhin einen zweiten geschickt und seitdem alles OK (großes Lob an Hundegger :applause: )





    Mit freundlichem Gruß Kurt

    Blau macht glücklich! :lol:

  • @ holzwurm263


    Es war schon die PBA gemeint.
    Mit der K2 hatten wir, soweit ich mich erinnere, kaum Probleme.
    Gibt es noch mehr PBA ler hier im Forum?



    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

    Blau macht glücklich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!