Start EKP Hundegger P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag,
    wir haben seit Jahren unsere alte P10 und sind damit ganz gut geholfen,
    aber seit gestern kann ich die EKP nicht starten.
    Da kommt immer die Meldung, die ich als Bilder im Anhang abgelegt habe, wenn ich den Enter drücke.


    Kann uns da vielleicht jemand helfen, und sagen woran das Problem liegen könnte?
    Wir haben seit kurzem im Büro alle Rechner auf Windows 10 umgestellt, aber die P10 läuft immer noch mit dem Windows XP über DOSBOX.
    Kann es vielleicht daran liegen?

  • Servus Toni
    habt ihr die Maschine seit der Umstellung auf Windows 10 schon mal am Laufen gehabt?????

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    das P10-EKP ist eine 16-bit-Software.
    Von Windows 10 (64-bit) wird 16-bit-Software nicht mehr unterstützt.


    Was sagt denn Fa. Hundegger dazu?
    Ich würde das P10-EKP auch gerne unter Win10 nutzen können, auch wenn ich das schon lange nicht mehr gebraucht habe.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Servus Gottlieb brauchst die Master win10 Edition..........


    Bei Toni ist das eine Sonderlösung an der Maschine da kannst mit dem Ipad die Maschine fahren....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Servus Toni
    habt ihr die Maschine seit der Umstellung auf Windows 10 schon mal am Laufen gehabt?????



    Ja, wir haben die Umstellung auf Windows 10 ca. vor 5 Monaten gehabt.
    Wir haben auch bis letzte Woche damit produziert.
    Und wie ich schon geschrieben habe, das Betriebssystem auf der P10 ist Windows XP und die EKP läuft über DosBox, hat bis letzte Woche wunderbar
    funktioniert.


    Unsere Datensätze legen wir im Büro, wo wir Windows 10 haben, auf dem Server ab, und holen die Datensätze von den Server auf den P10 Rechner, wo Windows XP Betriebssystem installiert ist.
    Dann wird es über DosBox in EKP gelesen.


    Gruß Slawa

  • Zitat von Der_Planer

    das P10-EKP ist eine 16-bit-Software.
    Von Windows 10 (64-bit) wird 16-bit-Software nicht mehr unterstützt.


    Was sagt denn Fa. Hundegger dazu?
    Ich würde das P10-EKP auch gerne unter Win10 nutzen können, auch wenn ich das schon lange nicht mehr gebraucht habe.


    Hallo Der Planer,


    Firma Hundegger konnte ich gestern nicht mehr erreichen, war schon Nachmittag.
    Wollte im Forum nachfragen, vielleicht hatte schon Jemand das Problem mal gehabt und mir die Lösung verraten könnte.


    Ich simuliere die P-10 EKP auch zuhause mit dem Win 10 über DosBox, es läuft sehr langsam, mit dem Win XP läuft es viel flüssiger.


    Gruß Slawa

  • Moin, hat letzte Woche euer Windows 10 automatisch das Sicherheitsupdate geladen? Bei uns hat das Update einiges durcheinander gebracht, Rechner sind mit absenden von beliebigen Druckaufträgen einfach abgstürzt.
    Kann daran liegen, muss aber nicht.

    Wann wird mal wieder richtig Sommer????

  • Marco, hier geht es um was spezielles
    und die Umstellung ist ja schon länger her

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!