Bereich aus Ablage einfügen?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    Also ich hab da mal ein Punkt der mich interessiert.


    Wenn ich bei mir einen Bereich aus einer Ablage in meinen Plan einfügen will, bekomme ich zwar einen Vorschlag zum richtigen Maßstab, jedoch fügt das Programm trotzdem die ganze Ablage ein, so daß die Zeichnung außerhalb meines markierten Bereichs weitergeht.
    Meiner Meinung war das nicht immer so, was ich auch besser fand.
    Ist das ein Fehler oder so gewollt?


    Gruß Sven

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen Bereich einfüge, wird auch nur der ausgewählte Bereich eingefügt, so zu sagen ausgestanzt. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass wir das in letzter Zeit einen Fehler im Programm gehabt hätten.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Habe das gerade noch einmal ausprobiert.
    Also, wenn ich einen Plan habe, in dem schon Linien vorhanden sind, und der Maßstab auch bestimmt ist, wird der Bereich der Ablage auch bei mir ausgestanzt. Wenn ich aber einen neuen Plan laut meiner Vorlage erstelle, muß ich bevor ich die Ablage plazieren kann den Maßstab bestimmen. Und dann klappt es nicht mit dem ausstanzen. Der Maßstab ist schon auf meinen Bereich angepaßt, aber die gesamte Ablage wird eingefügt.
    Gruß Sven

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hab das grad mit meinem Arbeitskollegen durchgespielt, bei ihm ist's genauso.
    Das Ziel was ich vor Augen habe ist das, wenn ich ein großes Dach habe, und den Sparrenpfettenplan erstelle, möchte ich einen Bereich, wie z. B. Gauben usw. herausziehen und in einem neuen Plan einfügen. Allerdings nicht zu groß, so daß ich Bemerkungen am Rand schreiben kann. Im moment Plaziere ich eine Gaube mittig, und der Rest der Ablage ist trotzdem mit dabei, ich habe also keine freie Fläche für Bemerkungen.
    Gruß Sven

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aber auch einen neuen Maßstab eingegeben und der Aussschnitt wurde trotzdem nicht verändert.
    Ich habe aber des Rätsels Lösung: In der Betaversion funktiniert es wie es soll, in der Auslieferungsversion funktiniert es noch so wie von Planer und Sven-Schulz beschrieben. Mit dem nächsten Inst.-Satz passt es also.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!